Beiträge von kryptonite

    Vielen Dank auch an die Redaktion für den interessanten Artikel.


    Allerdings bin ich mit der Empfehlung für EUClaim nicht überzeugt. Ich habe meinen Fall diesem Anbieter vorgetragen, alle Belege eingereicht. Eine Woche später kam auch leider schon die "Rejection Mail", angeblich besteht kein Anspruch auf Entschädigung für mich.
    Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und den Fall an Fairplane gegeben. Dieser Anbieter hat auch recht schnell einen richtigen Anwalt eingeschaltet, diesem habe ich die Vollmacht für meinen Anspruch gegeben.
    Der Anspruch wurde von Airberlin auch akzeptiert, nach 4 Wochen habe ich die Zusage bekommen und warte jetzt auf die Überweisung.


    Fazit: EUClaim scheint sich den Fall nur rudimentär angeschaut zu haben und hat zu schnell abgelehnt. Fairplane hat richtig reagiert und mit Hilfe des Anwalts die Entschädigung erfolgreich eingeklagt.