Beiträge von mserra

    @mserra


    da du in diesem Verfahren bereits einen Anwalt eingeschalten hast, wird der Ombudsmann für dich leider nicht mehr tätig. Steht so in der Verfahrensordnung und das musst du auch versichern. Leider ;(


    Wieso...der RA hat ja nur einen Brief geschrieben an die Santander.Kein MB und keine Klage.
    Nun ist die Sache erledigt und den Rest der Zinsen wollte ich nun über den Ombudsmann eintreiben.
    Ich habe ja in der Sache aktuell KEINEN RA beauftragt.


    Msera

    Jetzt hab ich aber genug von der Santander............
    Heute ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen das die Santander die Zinsen überwiesen hat.
    Doch zu früh gefreut.Von 667€ haben die ohne Grund NUR 348€ bezahlt.Und jetzt kommt das Beste.Steht da doch drin das die die Anwaltsgebühren NICHT bezahlen werden.Was macht also mein Anwalt...zieht mir von der Erstattung seine Kostennote ab.SAUEREI.Ich habe der Santander dreimal mitgeteilt das die Erstattung auf MEIN Konto soll.Man was ist das für eine Sch....Bank.Jetzt mach ich ein Schreiben fertig und dann soll sich der Ombutsmann um die restlichen 300€ kümmern.Und der Santander werde ich ein Danke-schön-schreiben schicken.


    Mserra

    Hallo liebe Leidensgenossen,
    so langsam fällt mir bei meinem Pflegefall (Santander) nichts mehr zu ein.
    Ich warte ja immer noch auf meine Zinsen zu 2 BGs.Im Dez.hat mein Anwalt
    denen ja eine Frist gesetzt und ich habe die noch einmal eine Woche später
    schriftlich dran erinnert.Keine Reaktion.
    Am 02.01.hab ich dann eine E-Mail an die Beschwerdestelle geschickt und bekam eine autom.Antwort das mein Anliegen geprüft wird.Aber es geschah NICHTS..Also gestern noch einmal eine E-Mail geschickt,doch diesmal bekam ich noch nicht einmal eine autom.Antwort.Diese "BANK" stellt sich einfach Tod.Ich hatte ganz kurz schon darüber nachgedacht die ausstehenden Zinsen mit der akt.Rate zu verrechnen....dann werden die bestimmt schnell.


    Mserra

    Diese Santander Brut reizt es wirklich aus bis ins letzte Detail...
    Langsam bekomme ich das kotz..


    Ja,ich kann Dich verstehen.Seitdem ich die 2 BGs am 05.12.von der Santander erhalten habe,bekommen die jede Woche Post von Mir oder meinem Anwalt zwecks Erstattung der Zinsen.Auch habe ich diese Beschwerde-Email-Adresse angeschrieben und mich über deren Arbeitsweise gegenüber ihren langjährigen Kunden beschwert.Aber es passiert NICHTS...seit Wochen kein Lebenszeichen von der Santander.Das muss man nicht verstehen!


    Mserra

    FORD-Bank
    Noch vier Wochen in denen ich nichts gehört habe von der Ford Bank,habe ich mich nun entschlossen mal höflich nachzufragen wo denn meine BG plus Zinsen bleiben.In den ihrem Schreiben stand zwar das man von Anfragen absehen soll ABER nach 4 Wochen erlaube ich es mir mal..
    Hat noch jemand hier die Ford Bank gewählt und kann Neues berichten........

    Ich habe gerade auch noch einmal aufs Konto geschaut...leider kein Weihnachtsgeschenk der Santander drauf.
    SCHADE,die sollten sich echt was schämen.
    Jetzt ist aber erst einmal Weihnachten und Übermorgen geht es in den verdienten Winterurlaub.
    Im neuen Jahr geht es dann in die zweite Runde.


    Michael

    So, kann jetzt auch die komplette Abwicklung (BG + Zinsen) von der Santander vermelden.


    Mein Verlauf:

    • 29.10.14 2 Einwurf-Einschreiben an die Santander
    • 11.11.14 2 Standard-Antworten von der Santander
    • 18.11.14 2 Überweisungen der BG von der Santander
    • 21.11.14 2 E-Mails an Santander wg. Zinsen
    • 27.11.14 1 Standard-Antwort von Santander
    • 16.12.14 1 Telefax an die Santander
    • 22.1214 1 Antwort-Schreiben von der Santander (im Interessse einer weiterhin...)
    • 23.12.14 2 Überweisungen der Zinsen von der Santander

    Frohe Weihnachten!
    ;)


    Na da kann man Dich nur Beglückwünschen.Wenn das bei anderen auch mal soo schnell gehen würde,
    Aber bei dieser Santander Bank geht es nicht mit rechten Dingen zu.Die sind total neben der Spur.


    Mserra

    Noch mal kurz was zu meinem "Pflegefall" die Santander Bank.
    Nach zwei Schreiben mit Fristsetzung seitens meines Anwaltes hat es die Santander nach drei Wochen nicht geschafft die Zinsen zu erstatten geschweige denn die Anwalts-Gebühren......die haben es noch nicht einmal für nötig gehalten meinem Anwalt zu antworten.Soviel Ignoranz hat selbst Er bis jetzt nicht erlebt.
    Nun ist Schluss mit gutem Willen sagt Er,scheinbar will es die Santander ja auf die "harte Tour"......und DAS kann Sie haben.


    wünsche Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr


    Michael Serra

    frohe weihnachten
    .......Also ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe noch keine Zinsen von der Santander erhalten, habe aber diese per extra Schreiben mit Fristsetzung mittlerweile angemahnt.....................


    Ja soweit bin ich auch.
    Mein RA hat die Santander angeschrieben am 05.12. und ich nocheinmal am 11.12.
    und die Frist läuft am 19.12. ab.
    Scheinbar ist die Verjährung doch wohl gehemmt da die Santander die BGs bezahlt
    und somit die Forderung akzeptiert hat.Ich denke auch das die Zinsen noch dieses Jahr kommen.


    Michael Serra

    Vor 3 Tagen angeschrieben und heute ein nettes Schreiben der Ford Bank bekommen.
    Zitat: werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und verzichten insoweit auf die Einrede der Verjährung.
    und weiter steht da:.....das wir für den gesamten Zeitraum von Vertragsbeginn bis zur Auszahlung Zinsen berechnen und Ihnen auszahlen werden.

    Liebe Pflegefälle (Santander und Targo)...warum könnt Ihr nicht so ein Schreiben euren Kunden schicken.
    Die könnten sich dann beruhigt um das Weihnachtsfest kümmern und NICHT um die drohende Verjährung.
    Und mal ganz unter Uns...billiger wäre das für Euch auch.
    Wenn ich mir nur mal die Gebühren meines Anwaltes ansehe (mit Klage usw.)
    und das alles weil Ihr euch soooo anstellt.

    Hatte heute mal bei der Santander Kfz Darlehen (02161-9060599) angerufen mit der Bitte das sie mir eine Kopie meines alten Vertrages aus 2005 schicken mögen.Das die Kopie 10€ kosten soll war da noch die "gute" Antwort...der Hammer war das die Sache 4 Wochen dauern soll.
    Die tricksen wirklich mit allen Mitteln rum um sich ins neue Jahr zu retten.

    Na endlich.....Santander hat bezahlt
    Verlauf: 14.11.Musterbrief geschickt mit zwei Forderungen und zwei Wochen Frist.
    19.11. Standard Bla Bla Brief erhalten.
    28.11. Frist zu Ende.
    Gestern beide BGs auf dem Konto OHNE Zinsen. (also etwas über 2 Wochen)
    Heute beim Anwalt gewesen.Schreiben mit Wochenfrist aufgesetzt zwecks Erstattung der Zinsen.
    Danach wird Geklagt.

    von Santander habe ich diesen Standart schreiben bekommen, eigentlich steht doch drin das die Zahlen werden und ich die Unterbrechung der Verjährung oder sonstige Sachen wie Ombudsmannverfahren oder Anwalt einschalten bräuchte.....
    Also braucht man bei Santander ja keine Gedanken zu machen.... Auch wenn die nicht bis zum 31.12. Zahlen oder wie weit ist so ein schreiben rechtskräftig..... Ich denke eher voll....


    Ne eben micht.Das ist hier schon zig mal gesagt worden.In dem Schreiben von der Santander wird mit keinem Wort erwähnt das die auf die Einrede der Verjährung verzichten.

    Immer wieder Santander oder Targo....die schwarzen Schafe der Branche.Warum klappt das bei den anderen Banken und hier nicht??
    Hab am Mittwoch ein FAX an das "Archive" der Santander geschickt mit der einfachen Bitte mir zu meinen abgelaufenen Darlehen aus 2005 die Bearbeitungshöhe "kurz" mitzuteilen.Trotz Angabe von FAXNr.Telefon und Handy sowie email bis jetzt KEINE Antwort.Das ist schon Unverschämt.Da werde ich Montag noch einmal ein FAX hinschicken.

    Oh ne Leute......das wird ja immer besser bei der Santander.Was arbeiten da eigendlich für Leute?? Habe gerade von meinem Nachbarn gehört das er von der Santander dieses Standardschreiben bekommen hat obwohl ihm bei dem Einschreiben ein Missgeschick passiert ist.Er hat in dem ganzen Trubel eine Darlehensnummer (auch 10stellig) von einer anderen Bank angegeben.Das haben die bei der Santander garnicht bemerkt das das nicht ihr Darlehen ist.Da frage ich mich doch:werden denn die Einschreiben nicht bearbeitet oder kontrolliert?? Scheinbar werden die Standardantworten jetzt schon an jeden gesendet der die Santander anschreibt.

    Santander gegen Ford-Bank......So kurz mal das Unding des Tages.Habe Mittwoch bei der Santander angerufen um mir die Höhe der Bearbeitungsgebühr zu meinem abgelaufenen Kredit von 2005 zu erfahren da ich keine Unterlagen mehr habe.Die Darlehensnummer hatte ich zum Glück noch da sie auf den alten Kontoauszügen ist.Was bekomme ich als Antwort:-- Ne geht nicht,Wir können nur bis 1/2 Jahr zurückschauen.Bitte wenden Sie sich schriftlich an das Archive.Telefon haben die nicht,hier die FaxNummer -- LEUTE ich bin Stinksauer.Habe sofort per Fax um Auskunft gebeten aber bis heute kein Fax o.a.bekommen.Dann die Ford Bank angerufen.Hier hatte ich auch nur die Darlehensnummer...Aber Top Service ohne Problem am Telefon alle Daten bekommen.SUPER.
    Heute ist die 14tägige Frist der Santander zu zwei BGs abgelaufen.Mittwoch habe ich Termin beim Anwalt,jetzt ist Schluss mit Lustig.