Beiträge von ferki

    Servus,
    habe auch endlich die BG´s von Targo zurückbekommen,ohne Zinsen versteht sich.
    Da werde ich aber nur eine Email an Targo schicken um sie zu erinnern das die auch zu bezahlen sind ,da ich schon bei vorherigen forderungen die zinsen genau ausgerechnet habe.Ansonsten wird die Klage am 29.12.2014 erhoben.Habe glück das der Anwalt mein Nachbar ist und wir beide oft zusammen mit denn hunden gasi gehen ;)
    Und selbstverständlich werden die Verträge genau unter die Lupe genommen wegen RSV und falsche WRErklärung,da kommen noch,hoffentlich,noch ein paar kröten dazu.
    Ach ja,jetzt kann ich auch endlich die Rentenversicherung widerruffen ohne verluste :-),das kommt auch dazu.
    Am ende werde ich im April auch Diibbaaa ,dibbaa duuu singen,glaub ich.Mal sehen,die find ich sympatisch.Auch weil ich seit 30 Jaher basketball spiele :) .Auf jeden Fall wird nach 23 Jahren schluß sein mit Citi/Targo da alles endlich abbezahlt ist.
    Euch allen drück ich die daumen das alles ohne zusätzlichen Streß über die Bühne geht,jetzt wird erst mal gefeiert :)
    Ist ja Feierabend

    hallo zusammen !
    ich habe einen Kredit 2002 auf genommen . kann ich dafür jetzt auch noch meine Bearbeitungsgebühr zurück verlangen oder ist das jetzt nicht mehr möglich da es schon vor 2004 ist ???


    War die Gebühr dagegen nicht Bestandteil des Darlehensnennbetrags und
    musste der Darlehensnehmer sie zusätzlich entrichten, zahlt er die
    Gebühr anteilig mit jeder Rate und nicht vorab. Das kann für die
    Verträge aus dem Jahr 2004 interessant sein, bei denen die erste Rate
    zwar schon vor mehr als zehn Jahren geleistet wurde, aber weitere Raten
    jeweils mit einem Anteil Bearbeitungsgebühr später. In solchen Fällen
    ist die Rückforderung noch nicht verjährt. Die Verjährung beginnt in
    diesen Fällen erst mit Zahlung der letzten Rate am Laufzeitende. Der
    Verbraucher hat dann auch Anspruch auf Neuberechnung des Darlehens.
    Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/kredit…egruendung/#ixzz3KZCLokHX


    Musst im Vertrag nachschauen,evtl. geht noch was ;)

    So weit ich das verstanden habe kann man die Verzugszinsen erst dann verlangen nachdem die gesetzte Frist abgelaufen ist.Im meinem fall wäre das ab dem 01.12.2014,falls die Bank nicht die BG mit Zinsen bezahlt.Und wenn die es weiter verzögern desto mehr werde ich mich freuen.
    Hab mich entschlossen keine weiteren fristen zu setzten sonder gleich Anwalt arbeiten lassen.Die Banken wären ehe noch dreister und würden Kredite kündigen,Zinsen noch höher setzten,pfänden und was weiss ich noch.
    Ich habe Zeit,kredite sind abbezahlt und wenn dann das Geld irgendwann auf dem Konto liegt werde ich noch die Bank wächseln.Nach 23 Jahren Targo/Citi reicht es mir allemal.Die wollen nur Geld von uns,und was ist mit Service?Kulanz?
    Mit mir nicht mehr.
    Grüße,
    Ferki

    Übrigens,Kredit ist ausbezahlt am 01.07. 2014,die restlichen 13.731 hab ich mit 14.108 aufgekauft,Vorfälligkeitsentschädigung,Gebühren und Zinsen bis zum Rückzahlungstag sind eben dazu gekommen.Ach ja,berechnet wurde das am 25.06.2014 und für jeden Tag bis zu Auszahlung mußte ich noch 3,04 € Zinsen zahlen.
    Gerade lächerlich sowas,statt weniger zu zahlen dadurch das man 18 Monate weniger Zinsen zahlt wird man noch mehr abgespeist :cursing:

    Servus,
    um noch mal auf die Zinsberechnung zurück zu kommen;
    laut Verbraucherzentrale Brandenburg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werden die Zinsen auf basis des
    Vertragszinses berechnet.Das würde im meinem fall 9,25% bedeuten,oder? Dazu kommen noch die Nutzungsgebühren in höhe von 5%.
    Das würde heissen Kreditgebühren + Zinsen auf Vertragsbasis + Nutzunsgebühr = Erstattungsanspruch.


    Und wenn die Bank das nicht bis Fristende zahlt gibts noch Verzugszinsen.Wenn man sich noch etwas rächen will kommen noch Anwaltskosten dazu.
    Meiner Bank hab ich Frist gesetzt bis zum 1.12.2014. Volle 4 Wochen.Die haben sich gestern mit standard Antwort gemeldet,von wegen Kulanz und so weiter.
    Falls die TARGOBANK nicht bis zum Fristende zahlt,oder nur die Kreditgebühren zurückzahlt sende ich eine letzte Mahnung mit einwöchiger Frist.danach sofort RSV in anspruch nehmen und noch Verzugszinsen Verlangen.Genauso werden die auch handeln,wenn nicht noch schlimmer.


    Bitte um Antwort ob das mit zinsberechnung überhaupt stimmt.Es ist ein riesen unterschied zwischen nur 4% verlangen und berechnungen von Verbraucherzentrale.


    Viele Grüße,

    Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?


    Hab das selbe problem.Targobank angerufen und alle Kreditverträge seit 1991 verlangt.Die schicken es dann inerhalb 5 arbeits tage an mich.Mal sehen.Dazu sag ich noch was später,jetzt muß ich aber raus ;)