Beiträge von gedultiger

    ....so, habe gestern auch das Bestätigungsschreiben zur Zahlung meiner BG von TARGO erhalten.
    Es geht so um ca. 1500 € (zusammen für 3 Kredite aus 2008, 2009 und 2011 - und bin übrigens kein Kunde mehr bei denen).
    Hatte den Betrag in EINER Summe mit EINEM "Musterschreiben" gefordert - ging am 6.11. bei TARGO ein.


    Die Auszahlungssumme der BG haben sie mir mit ca. 10 € zu wenig bestätigt (gut - damit kann ich leben....)
    Von den geforderten Zinsen aber keine Rede (nicht gut - damit werde ich NICHT leben!)


    Jetzt warte ich mal brav auf den Zahlungseingang und gucke was tatsächlich überwiesen wird - bezüglich Zinsen werde ich dann wohl die Tage nochmal an TARGO schreiben müssen (den Ombudsmann nehm ich dann sozusagen in "Kopie")


    Det ist doch ein beweis det sie alle Kreditverträge schon digitalisiert eingepflegt haben,
    wenn dat so schnell jeht, kann die Rückerstattung bezw. Bearbeitung auf Knopf Druck erfolgen,
    hier ist die Hinhalte bla bla....Janz klar zu erkennen. :cursing:


    Ja genau, aber für das Bla...Bla... - Schreiben.... "....haben wir uns entschlossen, im Wege der Kulanz....."
    - da haben sie volle 3 Wochen gebraucht!

    An welche Mailadresse bei der Targobank ? Was hast du genau in der Mail geschrieben ?



    Einfach auf die Targobank-Homepage und unter Kontakt - auf Kontaktformular klicken....


    "......ich möchte Sie freundlich bitten, mir Kopien meiner Darlehensverträge aus 2008 (Nr. ...........), 2011 etc. ..........zukommen zu lassen. Falls Ihnen hierdurch Kosten entstehen bitte ich um kurze Rücksprache."


    Deine Adresse ....und fertig! Bei mir haben sie wohl alles schnell gefunden....

    Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?


    Versuch einfach mal die Vertragskopien anzufordern - bei mir hat das gut funktioniert.
    Sonntagabend per Mail angefordert und am Dienstag drauf waren die schon bei mir im Briefkasten (drei Kredite).
    ....und man glaubt es kaum: sogar KOSTENLOS!!


    Das war aber bisher auch schon das einzig Positive bezüglich Targobank!!