Beiträge von masterfgee

    Guten Morgen liebe Community,


    am Wochenende hat uns leider die Kündigung unseres Mietvertrages erreicht mit der Anmeldung von Eigenbedarf. Die Kündigung ist damit begründet, dass der Vermieter sich im Dezember von seiner Frau getrennt hat und es wird die Scheidung beabsichtigt. Die beiden haben zuvor zusammen in ihrer Eigentumswohnung gewohnt und seit Dezember ist die noch Ehefrau ausgezogen und wohnt nun bei ihren Eltern. Für diese noch Ehefrau hat der Vermieter nun Eigenbedarf angemeldet und setzt uns in drei Monaten auf die Strasse (wir wohnen da erst etwas über einem Jahr).


    Meine Frage ist nun, ob die Begründung ausreichend ist. Die räumliche Trennung hat ja bereits stattgefunden, da die Frau bei ihren Eltern wohnt. Damit sie nicht selbst nach einer Wohnung suchen muss, lässt sie ihren Mann jetzt lieber die Mieter vor die Tür setzen.


    Wie schätzt Ihr diesen Sachverhalt ein? Ist die Begründung ausreichend? Sie könnte sich ja einfach selbst eine Wohnung suchen.


    Vielen Dank und Grüße
    masterfgee