Hallo zusammen,
habe heute ein Schreiben der Targobank bekommen, mit dem folgenden, hier bereits zu lesenden Passus:
"Bitte haben Sie Verständnis, dass die Prüfung und Abwicklung wegen der
erhöhten Zahl von Anfragen aktuell einige Zeit dauert. Sie müssen keine
weiteren Maßnahmen ergreifen, um eine etwaige Verjährung zu verhindern.
Insbesondere ist es nicht notwendig, einen Anwalt zu beauftragen, einen
Mahnbescheid zu beantragen oder ein Ombudsmannverfahren einzuleiten."
Darunter zwei, ich denke kopierte Unterschriften, von der Bereichsdirektorin Beschwerdemanagement und Master Projektmanager Konto und Finanzen.
Mir erschließt sich nicht, warum ich dieser Aussage keinen Glauben schenken darf?
Den hier genannten richtigen Satz im Sinne von " wir verzichten auf die Einrede der Verjährung" o.ä. muß ich doch als juristisch ahnungslose Person doch gar nicht kennen bzw. begreifen.
Versucht das einer älteren Frau mal zu erklären bitte.
Gruß
Luise