Beiträge von rico41

    Hallo @Altsachse,
    bei Mintos gibt es eine Rückkaufgarantie, also wenn jemand nicht zahlt bekomme ich mein Geld wieder.


    Die frage ist lohnt sich etwas in Deutschland zu investieren oder soll ich entspannt nur den MSCi-world und EM besparen.


    Ich spare eigentlich relativ gut, mein einziger Konsum sind Bücher und 2 mal im Monat gehe ich zum Chinesen und plünder das All u Can eat Buffet für 10,50€ :D
    Ich habe mir mal eine Excel Tabelle gemacht mit der ich mich quasi Arm spare wenn man das so nennen kann.
    Da ich die letzen Monate nur 500€/M zur Verfügung hatte sah das dann so aus, das ich alle Fix kosten abgezogen habe und prozentual auf div.Tagesgeld Konten spare.
    z.B. für Anschaffung,Urlaub,Bildung, KFZ(Steuern,Versicherung) übrig blieben mir noch 72€ die dann in Sprit für mein Auto geflossen sind.


    Gruß rico :)

    Hallo vielen dank für das nette Willkommen und der Teilnahme an meiner frage


    Ich bin zur Zeit etwas verunsichert wegen Herrn Trump das meiste ist halt in die USA gewichtet und man sieht halt sofort wenn da was schief läuft. Darum dachte ich wäre ein wenig mehr EU bzw Deutschland sinnvoller um die Sache etwas zu entschärfen:)


    Gold vergesse ich dann mal ganz schnell, wenn ich da mehr Arbeit als vergnügen dran habe.


    Ich Investiere noch monatlich 25€ in P2P-Kredite,das hatte ich vergessen bei meinem ersten Post mit rein zuschreiben. Soll ich das weiter machen oder lieber die 25€ ins Portfolio investieren?


    Ich versuche meine Spar raten auch zu erhöhen mein Ziel ist es nachdem Studium monatlich 1000€ zu investieren nach Möglichkeit auch gern mehr. Dann lass ich erstmal die beiden ETFs und Investiere dann die 200€ mit einer 70/30 Wichtung?



    gruß rico :)

    Hallo liebe Community,


    ich bin 27 Jahre alt und mache zur Zeit ein Studium zum Techniker...
    Ich bespare momentan 130€/M in MSCI World (100€)und MSCI Emerging Markets(30€).
    Nun kann ich ab April 200€ zur Seite legen und hatte die Idee noch in die EU oder in den Dax zu sparen und/oder in physisches Gold.


    Ich würde gerne dazu eure Meinung haben da ich noch ein ziemlicher Anfänger in sachen Anlagen bin.


    ich wünsch euch noch ein sonnigen Tag :)