Beiträge von Ole

    Hallo


    Ich habe einmal eine kurze Frage an sie.


    Ich bearbeite mit meiner Frau den ganzen Nachlass von meinem verstorbenen Onkel, Erbe aber nichts da meine Mutter (Schwetser vom Onkel) bzw. die anderen Geschwister vom Verstorbenem Onkel alles Erben nach der Rangfolge.
    Nun meine Frage, ich habe verschiedene Ausgaben z.B.Mietauto, da ich immer in den weit entfernten Ort fahren musste, um alles zu klären, Wohnung Auflösung...... und so weiter. Arbeitsstunden um alle Versicherungen anzuschreiben bzw. alle Unterlagen zusammmen suchen.
    Bekomme ich irgendwie einen Prozentsatz vom Erbe um meine Ausgaben bzw. meine geleiteten Stunden geldend zu machen.


    vielen Dank

    Hallo Britta,


    Wie ist es jetzt wenn ein Neffe von der verstorbenen Schwester auch verstorben ist aber verheirat und 2 Kinder hat.
    Erben diese jetzt seinen Anteil.
    Was soll man machen, wenn man zu denen keinen Kontakt seit Jahren hatte und man garnicht weiss wo diese Wohnen. Nur kleinen Hinweis in Braunschweig.
    Aber das Amt einen Nachweis von denen möchte.


    Vielen Dank

    Hallo
    Ich habe einmal eine Frage an sie.
    Ein Mann ist gestorben und hinterlässt keine Ehefrau bzw. Kinder
    Eltern von ihm sind auch schon verstorben
    Hat noch eine Schwester die lebt und die anderen Schwestern sind auch schon verstorben. Die verstorbenen Schwestern haben Kinder und die eine Schwester die noch lebt hat auch Kinder.


    Wer erbt jetzt?
    Wie muss ich mich jetzt verhalten?
    Was benötige ich?
    Der Mann lebte in Dortmund und die anderen alle in LEipzig, kann ich dieses auch in Leipzig alles machen oder muss ich jedesmal nach Dortmund.


    Vielen Dank