Beiträge von djmax

    Liebes -Forum,


    ich habe im März 2008 eine Direktversicherung als "Altersvorsorge" abgeschlossen, welche monatlich nur durch mich als AN angespart wird. Nun erfahre ich, dass bei der Auszahlung auch SV-Beiträge in erheblicher Höhe anfallen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich die gesamte Zeit seit 2008 über der Beitragsbemessungsgrenze verdiene (auch ohne der mtl. Einzahlungen) und daher ohnehin immer den Höchstbeitrag solidarisch abführen lassen musste.... auch die jährlichen Erhöhungen der Beiträge (wegen dem steigendem Durchschnittseinkomme!!!) habe ich als Arbeitnehmer selbst getragen.
    Es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass ich bereits in jedem Monat den -Höchstbeitrag zahle und dann zusätzlich noch auf die "Altersvorsorge" SV-Beiträge abführen muss! Das Ganze ist dann ein totales Minusgeschäft, für mich und viele Millionen Betroffene.


    Was kann m an tun?! Für mich stellt es sich als Enteignung -staatlich angeordnet-dar. Straftäter werden auch nur einmal für ein und dieselbe Straftat verurteilt. Wieso werden Leistungsträger, die mit Ihren hohen Beiträgen mehrere andere gesetzlich Versicherte tragen, nochmals UNBERECHTIGT belangt.


    Vielleicht muss dieses THEMA viel mehr an die Öffentlichkeit!


    VG DJMAX