Beiträge von pia1990

    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ok. Das klingt ja schon mal ganz positiv. Wow insgesamt 6 Girokonten. Dann wären unsere drei ja gar nichts dagegen :-)



    Wir müssen überlegen welcher der richtige Anbieter ist. DKB oder comdirect wurden mir aus dem Freundeskreis empfohlen. Zumindest sind diese kostenlos. Ich kann aber auf den Webseiten nicht wirklich eine Info finden ob man zwei Konten gleichzeitig haben kann (Gemeinschaftskonto + eigenes Konto). Ich werde da mal direkt anfragen.

    Hallo liebe User,


    ich habe eine Frage zum Gemeinschaftskonto.


    Mein Mann und ich nutzen aktuell für die gemeinsamen Ausgaben meistens sein Girokonto. Gleichzeitig nutzen wir eine Excel Datei um einen Überblick über die Ausgaben zu behalten. Auf Dauer ist das aber ziemlich umständlich.


    Ich möchte daher ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Gleichzeitig wollen wir aber unser bestehendes Konto beibehalten. Das Gemeinschaftskonto soll daher unbedingt kostenlos sein.


    Momentan ist mein Konto noch bei der Postbank aber da habe ich sehr viele Probleme. Daher möchte ich dieses auch wechseln.


    Kann man eigentlich ein eigenes Girokonto und ein zusätzliches Gemeinschaftskonto bei einer Bank haben? Habt ihr da schon Erfahrungen?


    Wie sieht es generell mit dem Schufa-Eintrag aus? Bekommt man irgendwie einen “negativen Eintrag” wenn man mehrere Girokonten hat? Ich hätte dann ja in kürzester Zeit 3 Konten (Altes Postbank, Neues eigenes Konto, Neues Gemeinschaftskonto).


    Danke für eure Hilfe und Einschätzung :)
    Pia