Beiträge von mkara87

    Liebe alle,


    ich habe eine frage, das Thema interessiert mich gerade so ein bisschen.
    Ich habe mein Vertrag bei SL in 2009 unterschrieben. Mein Finanzberater meinte neulich, dass es eine Gesetzesänderung gab, die den Versicherern das Recht gibt, falls diese in finanziellen Schwierigkeiten geraten, die Auszahlungen zu stoppen.
    Er, der Berater ist der Meinung, dass ich den Vertrag kündigen soll und Rückkaufwert kriegen, was aber momentan deutlich unter dem Wert von meinen Auszahlungen liegt, 1700 Euro weniger.
    Ich habe bei SL angerufen und die Gesellschaft meinte, ich soll noch ungefähr 1600 Euro anzahlen, bis die beiden Werte sich annähern.
    Nicht dass ich meinem Berater nicht glaube, aber er hat die Situation mit den Gesellschaften richtig schwarz ausgemalt und ich würde ungern 1700 Euro verlieren.
    Eine unabhängige Meinung von euch wäre sehr hilfreich...
    Danke schon mal


    Lieben Gruß
    Martina

    Also jetzt bin auch interessiert.
    Ich komme aber an diesen Musterdepots nicht....bin ich zu doof oder Links sehen nicht mehr so aus, wie vor einem Jahr.
    Könntet ihr einige sammeln und hier posten? Ich bin richtiger Anfänger, ich hatte bis jetzt ein Depot, das aber nach einer Analyse von meinem unabhängigen Finanzberater, als zu teuer (Transaktionskosten, Produktkosten, externe Kosten etc) bewertet wird.
    Er empfiel mir zu wechseln...was nachvollziehbar ist, aber ich würde mich trotzdem schon freuen, wenn ich selber mehr verstehe und selber vielleicht was kleines machen kann.


    Danke schon mal!


    Lieben Gruß
    Martina