Beiträge von Sparfrau

    Hallo Kater.Ka,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich weiss, dass die Eträge beim Thesaurieren im Fonds bleiben, aber ich hatte trotzdem erwartet, dass der Ertrag dann im Depot unter dem ETF zu sehen sei. Also z.B. bei einem aktuellen Kurswert von EUR 115 und einer Ausschüttung von EUR 76, dass dann z.B. + 0,66 Anteile aufgeführt würden. (Es ging übrigens um den iShares MSCI EMU UCITS ETF (IE00B53QG562).




    Sollte der Ertrag den aktuellen Kurswert eines Fonds übersteigen, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass dann tatsächlich im Depot unter dem entsprechenden ETF die "dazugewonnenen" Anteile aufgeführt werden würden ?


    Und so lange der Ertrag unter einem Kurswert liegt, man dies eben nur anhand des Ertragsschreibens der Bank sehen kann?


    Vielen Dank !

    Hallo zusammen in die Runde,


    ich hätte eine Frage zu thesaurierenden ETFs.


    wir haben erst dieses Jahr angefangen in ETFs zu investieren, bisher auch erst nur eine kleinere Summe, dabei haben wir hauptsächlich thesaurierende vom Finanztip empfohlene ETFs gewählt.
    Unser Depot haben wir bei der ING-Diba. Vor kurzem haben wir nun zu einem ETF die Ertragsabrechnung erhalten. Die Brutto-Thesaurierung liegt < EUR 100. Ein Anteil von diesem ETF beträgt > EUR 100. Wenn wir uns diesen ETF im Depot ansehen, refektiert dieser Ertrag nirgends.
    Ist dies normal so ? Es ist mir klar, dass der Ertrag unter einem Fond-Anteil liegt, aber so scheinen wir der Bank vertrauen zu müssen, dass dies seine Korrektheit hat und wohl erst reflektiert, wenn der Ertrag mindestens in der Höhe eines Anteils liegt.


    Vielen Dank für Kommentare.