Beiträge von KoenigKunde


    Gratuliere! Bei mir hängt der Mahnantrag seit 'ner Woche im Briefkasten des Mahngerichts. Sind die schon in Urlaub? ;(


    Ich stell schon mal den Saft kalt. :D

    Ups, ich wusste nicht, dass ich eine solche Entrüstung auslöse :-).
    Dabei hatte ich lediglich gehofft, zur Objektivität und zu Verständnis beitragen zu können.
    Ist mir aber nicht gelungen :-).


    +++Mit mehr Verständnis wäre unsere Welt eine Bessere.+++


    Davon abgesehen wünsche ich jedem, dass er sein Recht bekommt. Auch welchem Weg ist jedem freigestellt, er sollte nur fair sein und im Verhältnis stehen.


    Weil der arme DSWNWST bislang so wenige Likes bekommen hat, habe ich ihm für dies, musste etwas suchen :P , einen rüber geschoben. :)

    und wie gehst du weiter vor jetzt?
    Ja werde am Montag gleich nen Anwalt suchen,und vorzahlung ist auch kein problem,aber meine am ende muss doch die Bank den Anwalt zahlen oder?


    Ich kenne die Umstände deines Kreditvertrages nicht. Aber, wenn sie so sind wie bei geschätzt 99% der Forumsteilnehmer würdest du einen Rechtsstreit gewinnen und der Verlierer muss dann alle Kosten (Mahn-, Anwalts-, Gerichtskosten) tragen. Aber das kann dir ein Anwalt besser erklären. Bin auch nur Laie.

    Meine Briefe an die SWK bank sind seint Montag immer noch im status in zustellung,verstehe ich nicht ganz.
    wenn ich zum anwalt gehe muss doch die bank diesen dann zahlen und mir meine bearbeitungsgebühren?


    Andy, die SWK Bank wird dir sicher nicht antworten. Die spekulieren darauf, dass du zu spät kommst. Beeile dich, und such dir 'nen Anwalt, manche machen das auch ohne Vorzahlung, wenn sie den Fall sehen. Bei anderen musst du bestimmte Kosten vorstrecken.

    Etwas zur Aufmunterung.
    Seid kein Kloß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)


    Nein! Nein! Ich wars nicht! Das Kind in mir hat den Zitier-Knopf gedrückt. #schizopost

    Hallo Nala,


    DKB konnte ich nicht finden, aber der Rest gehört zur Schlichtungsstelle der privaten Banken.
    Siehe hier: http://bankenverband.de/service/beschwerdestelle
    Also schnell ein formloses Schreiben aufsetzen, in dem du den Sachverhalt schilderst, eine Kopie deines Anschreibens an die Bank beilegen und per EINWURF-Einschreiben an die Schlichtungsstelle schicken. Einwurf-Einschreiben deshalb, weil die zur Zeit ihre Briefkästen nicht leeren (wollen). Ach ja, mach vier getrennte Einschreiben. Sicher ist sicher. Was ich hier schon lesen musste. :/ Und dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und das Geld verplanen. :thumbup:


    Nachtrag: Die DKB scheint zu den "öffentlichen Banken" zu gehören. Siehe hier: http://www.geldsparen.de/spare…preiswert-zum-recht-2.php

    Hallo zusammen,wie finde ich denn den richtigen ombudsmann für die jeweiligen Banken? Speziell BMW Bank,DKB,deutsche Bank und santander?hat da jemand einen link bitte? Allen weiterhin viel Glück,ich stehe leider noch am Anfang,Briefe sind alle raus und Rückscheine zurück, allerdings ist meine Frist ( 29.12.14)zu knapp für mich um nach Ablauf derer, noch was in eigener sache zu unternehmen! Hab einfach zu spät von der Möglichkeit gehört, alles zurück zufordern! Ich hoffe trotzdem Glück zu haben! Danke schonmal für die Antworten


    Hallo Nala,


    DKB konnte ich nicht finden, aber der Rest gehört zur Schlichtungsstelle der privaten Banken.
    Siehe hier: http://bankenverband.de/service/beschwerdestelle
    Also schnell ein formloses Schreiben aufsetzen, in dem du den Sachverhalt schilderst, eine Kopie deines Anschreibens an die Bank beilegen und per EINWURF-Einschreiben an die Schlichtungsstelle schicken. Einwurf-Einschreiben deshalb, weil die zur Zeit ihre Briefkästen nicht leeren (wollen). Ach ja, mach vier getrennte Einschreiben. Sicher ist sicher. Was ich hier schon lesen musste. :/ Und dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und das Geld verplanen. :thumbup:

    hallo
    Hat keiner von Euch Ärger mit der SWK-Bank bezgl. Rückerstattung BG? Hat jemand schon BG von SWK bekommen?
    Mit und oder ohne Zinsen? Interessiert mich brennend. Wie schon geschrieben: Null Reaktion von der SWK.
    Vielen Dank für Antworten.
    Ranido


    Soweit ich richtig gezählt habe, hat im Forum einer von sieben BG + 4%Zins erhalten.
    Einfach "SWK Bank" mit Gänsefüßchen in die Suche eintragen. ;)

    Verstehe eh nicht, warum so viele Leute jetzt bereits zum Anwalt rennen! Schneller geht da gar nix, allein der Kontostand der Anwälte wird in astronomische Höhen steigen.


    Habe alles dem Ombudsmann übergeben, soll der sich doch kümmern, das ist schließlich sein Job und ein Risiko besteht bei diesem Weg auch nicht. Kostet nix, Verjährung wird gehemmt, wenn eine Absage vom Ombudsmann kommt, steht mir der Weg zum Anwalt ja immer noch offen.


    Wird den Banken zwar schon wehtun, aber die Kosten für die Anwälte schreiben die über die Steuer schön ab, dann wird das Ganze wieder erträglich!


    Nicht alle Banken beteiligen sich an Schlichtungen. Die SWK-Bank ist z.B. solch ein Fall. Naja, dafür muss sie halt später auch noch Mahn-, Anwalts- und Gerichtskosten tragen. :P


    Na das mit den Bearbeitungsgebühren ist ja mittlerweile gegessen. Am meisten können wir Banken ärgern, indem wir für Kredite konsequent die Bank aussuchen, die den niedrigsten effektiven Jahreszins bietet. Wenn alle so handeln würden, würde das eine Zinsspirale nach unten auslösen. Und die Banken würden kotzen. <X

    @KoenigKunde


    Der Mahnbescheid wird beantragt und zugestellt, nach ca. 7 Tagen bekommst du die Rechnung, die
    muß innerhalb von 14 Tagen beglichen werden, sonst ist der Mahnbescheid ungültig.
    Leider kann die Rechnung nicht bei einem Amtsgericht in deiner Nähe einbezahlt werden, Gerichtsstand ist
    immer der Ort, wo der der Mahnbescheid beantragt wurde.


    Naja, ich habe den "Antrag auf Erlass des Mahnbescheids" beim zentralen Mahngericht meines Bundeslandes per Onlineverfahren mit Barcode gemacht. Hoffe, dass das Gericht auch ein Bankkonto hat, auf das ich überweisen kann, ohne gleich quer durchs Land fahren zu müssen.

    Bei mir ist es auch so, habe vom Mahngericht noch keine Post, Rechnung etc bekommen. Aber bei Rückfrage erfahren das de MB bereits zugestellt wurde.


    Huch! Wie geht das denn? Dachte man muss erst Kohle rüber wachsen lassen, bevor das Mahngericht einen Finger rührt. Mein Antragseinschreiben wurde noch nicht mal aus dem Gerichtsbriefkasten gefischt, laut Sendungsverfolgung. :´(

    @KoenigKunde,


    leider kann ich der Toyotabank keinen Mahnbescheid erstellen, weil ich von denen bisher den Darlehensvertrag noch nicht in Kopie bekommen habe und somit die nötigen Daten nicht eintragen kann.


    Hallo @nelli,


    in deinem Fall würde ich schnellstmöglich einen Anwalt zu Hilfe nehmen. Der kennt sich besser aus, wie ein solcher Mahnbescheid mit verringerter Datenmenge verfasst werden muss. Weiß du denn in welchem Monat und Jahr du diesen Kredit abgeschlossen hast? Das sollte der Toyotabank eigentlich reichen den Mahnbescheid zuzuordnen, meiner (unbedeutenden) Meinung nach.

    Etwas zur Aufmunterung.
    Seid kein Kloß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

    Guten Abend zs.


    Wenn ich die heutigen Beiträge richtig einordne, haben zwar einige Banken gezahlt aber bei vielen Teilnehmern wächst die Wut über die Vorgehensweise /Zurückhaltung der Banken bez. BG plus Zinsen.
    Und ich glaube , dass wird bis Weihnachten noch schlimmer, denn Banken werden den Turbo nicht einschalten, um auszuzahlen.
    Es wird weiter tröpfchenweise gezahlt, ohne dass die Bank Schmerzen dabei hat, bzw ihre Jahresbilanz belastet.


    Meine Vermutung ist, dass die Banken versuchen werden, die 9 Mrd. von 13 Mrd. tatsächlich einzubehalten.
    Das was hier die TeilnehmerInnen zurückbekommen haben sind doch in Summe Kleckerbeträge


    Ich tippe, dass die Banken höchsten 'ne halbe Milliarde auszahlen. Die meisten Kunden ahnen doch gar nichts von dem Thema, oder verstehen es nicht, oder haben Angst vor der Bürokratie, oder glauben ewig klagen zu müssen ... :(