Beiträge von KoenigKunde

    @nelli


    Hattest Du nicht einen ähnlich gelagerten Fall, @KoenigKunde (SWK-Bank)? nelli fragt sich, was sie machen kann, wenn es wie bei der Toyota-Bank keinen zuständigen Ombudsmann gibt.


    @nelli


    @Franziska


    Ich bin ja vom Typ eher so ein ganz Netter :D , lassen die Eskalationsspirale bezüglich der SWK Bank nur langsam auf Touren kommen. Es gibt Banken, wie z.B. die SWK, die sich auf einer Schlichtung nicht schlachten lassen wollen, und daher an keiner teilnehmen. Daher folgt als nächste Stufe, der Mahnbescheid. Den kann man sich in der Online-Version sogar zu Hause selbst ausfüllen und kostet bei kleinem Streitwert nur 32 Öcken, die du wieder kriegst. Je nach dem wie blöd die Bank ist, und auf den Mahnbescheid reagiert (zahlt oder rumzickt), geht es weiter zur nächsten Stufe. Jetzt übergibst du den Fall einem Anwalt deines Vertrauens, der Schaut sich die Unterlagen an, legt ein breites Grinsen auf, reibt sich die Hände und erledigt möglichst ohne Vorkasse (Anwalts- und Gerichtskosten) den letzten Akt des traurigen Schauspiels. Nach der Komödie begeben sich die ganzen Protagonisten nach Berlin zur großen Finanztip-Feier und lassen sich mit Schampus und @kastanienblatt mit Saft voll laufen. :D

    Ich habe ja, wie gesagt, den Mahnbescheid schon ausgefüllt hier liegen - würdet Ihr den auch zur Sicherheit per Einschreiben/ Rückschein an das zentrale Mahngericht schicken?


    <Haarspaltermodus an>


    Du meinst eher den "Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids".


    <Haarspaltermodus aus>


    Klar doch mit E+R. Die Portokosten kannst du ja im Antrag mit aufführen. Ich habe allerdings die Online-Variante mit Barcode und das zentrale Mahngericht meines Bundeslandes gewählt, weil die Online-Variante beim Ausfüllen etwas "mitdenkt". ;)

    Jawoll,
    nicht nur das ich mein Geld zurück habe,
    nun bin ich auch noch "Finanzkenner" bei Finanztip


    also ich bin mir sicher, daß zumindest VW Bank, Postbank und easycredit fair spielen und nicht auf Verjährung "spielen"
    warum sollen sie dem einen was bezahlen und dem anderen nicht ?


    Das Ranking bei Finanztip würde mich allerdings auch mal interessieren. Dass ich als "KoenigKunde" ein "SparKÖNIG" bin liegt ja irgendwie auf der Hand. :D

    @kastanienblatt
    Unser Problem insofern, weil wir keine eindeutige Sprachregelung von den Banken erhalten, sondern nur schwammige Trösterbriefe erhalten..
    Aber nochmal: wer hier meint er/sie könnte heute noch selbst rumbasteln, um an seine BG zu kommen, dem läuft die Zeit davon.
    Schnell zum Anwalt und auf jeden Fall erstmal die Verjährung hemmen.


    Fasse kurz zusammen. Wir hatten bislang: Tröstbriefe, Witzbriefe, Hinhaltebriefe und natürlich die absolute Nummer Eins,

    BlaBlaBriefe
    :D


    also das halte ich ja mal für ein Gerücht :(
    normalerweise braucht eine Überweisung heut noch ganze 24 Stunden und wenn es heißt am Samstag ist es angewiesen worden und Freitag soll es da sein, dann frage ich mich natürlich ob die das Geld über Timbuktu überweisen.
    DAS glaube ich einfach nicht. X/


    Glaube auch nicht, dass sie das Geld über @tim.buktu überweisen. Das hätte er uns doch sicher geschrieben. :D:D:P http://www.finanztip.de/community/benutzer/924

    Info für alle SWK-Interessierten:
    gestern Mail erhalten mit Zusage Erstattung Bg und Zinsen.....und HEUTE ist das Geld da!!!!!!
    Und das , obwohl die mein Einschreiben eigentlich erst am 01.12 bekommen haben, da die Post das erste verbummelt hat.
    Da bin ich jetzt echt positiv überrascht......
    Von der Targobank natürlich immer noch nichts.


    Gratuliere! Bei mir haben sie auf Brief und Email nicht reagiert. Dafür haben sie gleich Mahn-, Anwalts-, Gerichts- und Gerichtsvollzieherkosten mit drauf. :thumbup:

    So. Habe die Kavallerie gesattelt und (über Umwege) ins schöne Städtchen Bingen am Rhein gesandt. Dort soll eine Bank ihr Unwesen treiben. In ein paar Tagen dort angelangt wird es wahrscheinlich zu einem kleinen Scharmützel kommen, aus dem ich als Sieger hervorgehen werde. Danach, bewaffnet mit einem Kuckuck ;) , kann ich die dortige Banken-Burg ausnehmen.


    Frage: Was würdet ihr so pfänden? Ich hätte ja Interesse an den Festplatten der SWK-Bank. :D


    Wenn sie die Zinsen hätten auszahlen wollen, hätten sie es getan!
    Traue am Telefon keiner netten Dame über 18. :P

    - Bezüglich der SWK-Bank fühlt sich der Versicherungsombudmann e.V. in Fällen der Rückerstattung von Kreditbearbeitungsgebühren nicht zuständig, selbst wenn der Kredit eine Kreditversicherung enthält. :evil:


    - Die Schlichtungsstelle des Bankenvereins (der Privatbanken) meldet sich gleich gar nicht. :evil:


    - Und das Beste zum Schluss: Die Schiedstelle der Bundesbank berabeitet nur Fälle nach Mitte 2010, und hätte selbst auf die KEINE HEMMENDE WIRKUNG! :evil:

    Hoffnung für alle SWK -Betroffenen,
    ich hab eben eine Mail erhalten mit dem Hinweis das die volle Bg erstattet wird und dem Hinweis das Zinserstattung unter die Kapitalertragssteuer fällt.Das heißt doch, dass sie auch die Zinsen zahlen denk ich......


    Ehrlich gesagt, denke ich, die wollen dich hinhalten. Was ist den schon eine Email. :/
    Nur Bares ist Wahres!

    Mit Zinsen ist in den meisten Fällen "die Herausgabe der Nutzungen" gemeint, also dass die Bank mit der Bearbeitungsgebühr gearbeitet hat. Nur in dem Fall, das du auf die Bearbeitungsgebühren auch den jeweiligen Sollzins gezahlt hast, kannst Du beides verlangen. So sehe ich das


    "Die Herausgabe der Nutzungen" hin, "Nutzungsentschädigung" her. Gleich fordert noch einer die Herausgabe der Kreditzinsen. :D

    Die briefe sind rasu ,nur lese ich hier SWK bank keine reaktion ,santander zahlt nicht usw.. sollte man jetzt gleichzeitig auch den Ombudsman einschalten?oder erstmal noch warten 1woche rum?
    und wie schalte ich diesen Ombudsman genau ein wie und wo?


    Für die SWK-Bank existiert leider keine Schlichtungsstelle. Du solltest jetzt schnellsten einen Mahnbescheid lostreten oder einen Anwalt deines Vertrauens beauftragen. Die SWK-Bank wird auf dein Schreiben sowieso nicht antworten. Die spielen toter Fisch.