Beiträge von Konsumer

    Wir haben bereits zum 2. Mal Interhyp genutzt. Einmal für die erste Immo-Fin. (2008) und nunmehr aktuell (20017) im Rahmen einer Umschuldung wg. Widerrufs. Diesmal ist es irgendwie (gefühlt?) nicht so wirklich rund gelaufen; unsere Beraterin (allerdings haben wir nur per Mail kommuniziert) war irgendwie "tüddelig". Auf eine Papierflut waren wir eingestellt (merkwürdigerweise war es diesmal aber wirklich mehr als im Jahr 2008!). Es mag ggf. an der Beraterin gelegen haben, das es hakte. Sie hatte zwar schnell Angebote parat, aber nachfolgend z. B. vergessen, einige Unterlagen (zum Ausfüllen) zu übermitteln...das merkten wir aber erst aufgrund der schon vorliegenden Papierfülle erst ziemlich spät. Zudem waren u. a. unsere Einkommensdaten noch aus 2008 eingetragen - musste meinerseits dann nachgepflegt werden. Das hat Zeit gekostet. Insgesamt hat die reine "Warmlaufphase" und der tatsächliche Abschluss dann etwas rd. 2 Monate gedauert. Diesmal mussten wir auch zu einem persönlichen Gespräch bei der gebenden Bank, wo nochmals tonnenweise Unterlagen warteten (war 2008 nicht so). Insgesamt kann man sich über mangelnde Beratung nicht beschweren;)


    Aber: Im aktuellen Vergleichsverfahren/ Rechtsstreits mit einer (reduzierten!) Vorfälligkeitsentsch. haben wir richtig viel Zinsen eingespart und den Schuldenberg (aus der alten Finanzierung) gefühlt in einen "Kleinkredit" wandeln können. Richtig gut und beruhigend. Schade, dass es diese Konditionen nicht schon 2008 gab:); dann wären wir "fast" durch. Und: So "billig" dürfte es auf absehbare Zeit nicht wieder werden.


    Negativ: Diesmal "hakeliges" Verfahren; mag aber individuell gewesen sein (Beraterin?), umfangreicher Papierkram und diesmal aufwendigere Abwicklung zusammen mit neuen Bank (liegt am wohl auch am Rechtstreit?)


    Positiv: Schnelle Angebote, (wirklich) attraktiver Zins und auch keine nachträgliche negative Anpassung durch die Bank, kein Problem bzgl. lfd. "Rechtsstreit", inzwischen gute Abwicklung des Ganzen


    Der ebenfalls eingebundene Konkurrent "Dr. Klein" hat im übrigen auf ganzer Linie versagt. 1 (!) Schlechtes Angebot erst nach einer Woche, gefolgt von tel. "Beratungsgesprächen" einer Versicherung...och nööö....


    Interhyp kann ich empfehlen. Zumindest sollte man über (auch) die eine Konditionsabfrage starten.