Beiträge von walter_u

    Hallo Pumphut,


    wenn Ihre Kritik unter Pkt. 36 des Threads auch gegen mich gerichtet war, so nehme ich diese insofern an, dass ich ein privates Problem öffentlich gemacht habe. Ich hatte dies aber in meinen Beiträgen begründet.
    Ich habe ohnehin für mich entschieden, in nächster Zeit zu dieser Thematik keinen Kommentar mehr abzugeben. Anders sieht es aus, wenn mein interner „Fakten-Check“ etwas Neues ergibt, das es wert ist wieder eingestellt zu werden.

    Sehr geehrter Herr Müller,


    wenn es so ist wie Sie zuletzt geschrieben haben, dann ist ja alles o.k.
    Wenn Sie meine öffentlichen Aussagen in dem Thread genau verfolgen, habe ich nie die Qualität Ihrer Arbeit in Frage gestellt und sie deshalb attakiert. Sonst wäre ich vor 4 Tagen nicht mit Ihrem Vorschlag des Tarifwechsels an die AXA herangetreten.
    Wohl aber habe ich Ihren Stil kritisiert, dass Sie den Kunden nicht über Ihre Aktivitäten informieren. Es ist doch so einfach, bei Anfragen den Kunden in „CC“ zu nehmen. Dann kann man sich darauf einstellen und gegebenenfalls auch warten.
    In diesem Fall hätte ich wahrscheinlich nie das „Finanztip“-Forum genutzt und Reibungspunkte wären nicht aufgetreten.

    Hier stimmt etwas nicht!



    Nachdem ich durch „Verssulting“ kein Feedback über den angestrebten Tarifwechsel bei der AXA erhalten hatte, habe ich mir erlaubt, vor 4 Tagen meine PKV zu kontaktieren. Ich wollte wissen, warum die AXA bezüglich meines Tarifwechsels sich so viel Zeit nimmt, die Bestätigung des neuen Tarifs an Herrn Müller (Verssulting) zu senden.
    Hierbei sagte mir die Kollegin am Telefon, dass Verssulting nur einmal im Januar eine Anfrage an die AXA unterbreitete, um die Unterlagen der Beitragserhöhung vom November anzufordern. Eine weitere Kontaktaufnahme soll es laut AXA nicht gegeben haben. Es liegt bei der AXA auch keine von mir unterschriebene Vollmacht an Verssulting vor. Auf Grund dieser Tatsache hat die AXA angeblich auch keine Unterlagen ausgehändigt. Das Schreiben der AXA über die Beitragserhöhung von November incl. der gesetzlich vorgeschriebenen Tarifvarianten hatte ich bereits mit meiner Beauftragung im PDF-Format an Herrn Müller geschickt.


    Da angeblich nichts passiert ist, habe ich die AXA gebeten, mir den favorisierten Tarifwechsel direkt anzubieten.


    Von der Logik sind nur zwei Schlüsse möglich:


    • Einer von beiden Parteien hat gelogen.
    • Die Mitarbeiterin bei der AXA hat die entsprechenden Anfragen bezüglich meiner Person nicht gefunden.


    Ich habe z.Zt. keine Meinung dazu, weil ich nicht prüfen kann, was wahr ist.



    Sollten von Seiten „Verssulting“ in der Tat keine Anfragen unternommen worden sein, werde ich von Verssulting die Geld-Leistungen gemäß Baustein 2 zurückfordern.

    Hier ist noch jemand, der Probleme mit Herrn Müller von Verssulting hat.


    Ich beauftragte Herrn Müller bereits im Januar, mir beim Tarifwechsel innerhalb meiner PKV zu helfen. Dazu buchte ich seine Bausteine 1 und 2 fest, mit der Option Baustein 3 später ebenfalls folgen zu lassen, wenn es um die Umsetzung des neuen Tarifes bei der PKV geht. Daraufhin bekam ich schnell eine Ersteinschätzung, die letztlich auch einen favorisierten Tarif beinhaltete. Parallel hierzu kam auch die Rechnung über beide Bausteine in Höhe von 690,--€ (zahlbar sofort). Leistung des Bausteins 2 ist auch die konkrete Anfrage zum Tarifwechsel beim Versicherer. Herr Müller wies in einer Email darauf hin, dass er jeden Schriftwechsel mit der AXA übernehmen wird, im konkreten Fall sollte ich nicht auf den von der AXA an mich gerichteten Fragebogen über den gewünschten Tarifwechsel selbst antworten.


    Nach ca. 6 Wochen kontaktierte ich Herrn Müller bezüglich des aktuellen Standes, worauf er per Mail antwortete, er könne nichts dafür, dass noch nichts passiert ist, da die AXA sich 6 - 8 Wochen Zeit lässt zu reagieren.
    Am 25.04., also nahezu 3 Monate nach Auftragserteilung schrieb ich Herrn Müller eine Mail, um nun endlich Informationen zu bekommen. Auf diese Email, sowie auf entsprechende Anrufe hat Herr Müller bis heute nicht reagiert.


    Nachdem ich im Thread von „Finanztip“ einiges über Herrn Müller gelesen habe, wundere ich mich nicht mehr über das, was mir passiert ist.


    Sehr geehrte Florence, Ihren Hinweis dass man rein private Kämpfe nicht innerhalb dieses Threads führen sollte teile ich, doch im Interesse der Allgemeinheit möchte ich meine letzte Email an Herrn Müller hier einstellen. Ich bin mir sicher, dass er auf dieser Ebene anwesend sein wird und nicht sagen kann, keine Email von mir erhalten zu haben.


    Nachfolgend meine Email vom 25.04.2017:


    „Es ist jetzt bereits 3 Monate her, dass ich Sie vertraglich beauftragt habe, meinen Tarifwechsel zu bewerkstelligen. Vor etwa 5 Wochen teilten Sie auf meine Nachfrage mit, dass die AXA ca. 6-8 Wochen braucht um zu reagieren.


    Befremdend finde ich es, dass Sie mich nie über Ihre Aktivitäten gegenüber der AXA informiert haben. Ich weiß also nicht, ob und in welcher Weise Sie aktiv geworden sind. Oder soll ich die AXA kontaktieren, um herauszubekommen, ob der Herr Müller mich vertritt? Ich glaube, das wäre nicht in unserem beiderseitigen Interesse. Sie verweisen in den öffentlichen Netzwerken stets darauf, einen eigenen Stil zu haben. Dennoch sollten Sie die Sicht Ihres Kunden nicht aus den Augen verlieren. Ich denke und hoffe nicht, dass ich ein Fall analog zu Joerg_S werde.


    Ich denke ich werde von Ihnen hören.


    Mit freundlichen Grüßen
    U. Walter, Dipl.-Phys. „