Update von der Targo (Brief erhalten)
Mir wurden ja am Montag Nachmittag/Abend die BG überwiesen.Sehe jetzt in dem Brief das wir insgesamt 4 BG hatten wovon ich eine allerdings nur angefordert hatte.Also das ist ja okay.Was nicht okay ist ,ist die Sache mit den Zinsen-nämlich 0,00€.
Ausserdem steht in dem (Standard)Schreiben:
Der Bundesgerichtshof hat in mehreren Entscheidungen für andere Institute entschieden,dass laufzeitunabhängige Kreditbearbeitundsgebühren unzulässig sind.Die diesen Entscheidungen zu Grunde liegenden Verträge weichen von dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag ab,so dass Sie diese Entscheidungen nicht zwingend auf das mit Ihnen geschlossene Vertragsverhältnis übertragen können.Ungeachtet dessen haben wir die vereinbarte Bearbeitungsgebühr aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet.........
Ich hab das Gefühl dass wir damit ruhig gestellt werden sollen
Noch ein Punkt:Ich hab auch die Rechnung vom RA bekommen:Wurde als Erstberatung abgerechnet.Die Frist an die Bank lief am 5.12. aus,am 8.12 bin ich zum RA gegangen.Hätte die Bank pünktlich am 5.12 überwiesen,wäre das ja nicht notwendig gewesen.Warum muss ich das jetzt bezahlen?
LG Butterblume