Beiträge von Ramona1504

    Hallo an alle,
    wollte mich nur mal als eine von scheinbar sehr vielen Targobank Kunden zwischenmelden.


    Forderung Kreditbearbeitungsgebühren € 214,00 und € 195,00 jeweils zzgl. Zinsen am 31.10.14 mit Frist zum 21.11.2014 per Einschreiben Rückschein.
    Rückschein am 07.11.2014 von Targobank zurück.
    Bei mehreren Anrufen meinerseits bei der Targo wurde ich immer wieder hingehalten.
    Bei meinem ersten Anruf hieß es, ich bekäme selbstverständlich die KB zurück. Bei einem weiteren Anruf hieß es, ich bekäme spätestens am 15. Werktag nach Eingang eine schriftliche Bestätigung. Dann hieß es sogar, die Vejährung wäre 10 Jahre!!!!! Habe dann explizit gefragt, ob dann mein Kredit vom April 2008 erst in 2018 verjährt wäre - was die freundliche Dame am Telefon bejahte!! ?(
    Am 29.11.2014 habe ich sowohl Mahnung als auch die Unterlagen für den Ombudsmann fertig gemacht habe und per Einschreiben Rückschein losgeschickt.


    Wollte euch darauf aufmerksam machen, dass die Bank nur die Rechtsanwaltskosten und die Kosten für den Mahnbescheid übernehmen muß, wenn Sie die Zahlung zuerst ablehnt. Sollte die Bank nach Zustellung Mahnbescheid sofort zahlen, bleibt ihr auf diesen Kosten selbst sitzen.
    Deshalb mein Weg über den Ombudmann.
    Ich finde es eine riesen Sch..... was sich die Targobank da erlaubt.
    Bitte schreibt gleich, falls irgendjemand hier irgendeine Reaktion von der Targo erhält.


    Bis dahin: Durchhalten