Beiträge von echtwahr2004

    Hallo Rheingold, ich habe die Auszahlung mit Bonuszins zum Zeitpunkt zu dem mir die BSQ 3 Monate zuvor gekündigt hatte, bekommen. Eigenkündigung war nicht mehr notwendig da der auf Nachfrage angekündigte Auszahlungsbetrag bereits den Bonuszins enthielt. Das Problem an der ganzen Sache ist grundsätzlich dass es noch kein Urteil vom BGH gibt...

    Hallo Drolshagen, ich hatte Widerspruch eingelegt aber der wurde von der bsq natürlich mit einem entsprechenden Schreiben und Verweis auf andere Gerichtsurteile erwidert. Problem ist dass es noch kein Urteil vom BGH gibt sondern nur von OHGs. Ich halte die Vorgehensweise auch für nicht rechtens, könnte noch zwei Jahre weiter sparen bis die 10jahresfrist um ist. Aber da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, habe ich mir das Geld auszahlen lassen. Es kam tatsächlich MIT Bonuszins. Immerhin etwas. Trotzdem: Ziel erreicht, Bausparer losgeworden....

    Ich möchte mich auch in die Liste der Betroffenen eintragen.
    Mir ist mein Q12 Vertrag gekündigt worden, die Bausparsumme war erreicht. Die Bonuszinsen wurden nicht ausgezahlt.
    Weiß jemand ob Streitigkeiten mit der Bausparkasse unter Vertragsrecht fällt und ob es dafür bei Abschluss einer Rechtsschutzversicherung Wartezeiten gibt?
    Man wird wohl klagen müssen!!!

    Hallo, auch bei mir Q12 gekündigt, Bonuszins wurde aber mitgezählt um auf die volle bausparsumme zu kommen damit zu kündigen. Aus meiner Sicht nicht rechtens, aus der Sicht der Bausparkasse schon. Auf meine Nachfrage wie hoch die Summe denn sei,die mir ausgezahlt werden soll erhielt ich schriftlich: "Die Auszahlung ihres Bausparguthabens inklusive Bonuszins erfolgt..... unter banküblichem Vorbehalt ". Mich wundert der plötzliche Kurswechsel, zumal ich gelesen hatte, dass man auf die Kündigung durch die bsq mit eigener Kündigung reagieren sollte um sich den Bonuszins zu sichern. Weiß jemand da was?