Beiträge von Bernhardt

    Ja, das ist natürlich gängige Praxis im Wahlkampf. Kann ich auch nichts gegen sagen, wenn ich Politiker wäre, würde ich es wahrscheinlich genauso machen. Sich möglichst wenig angreifbar machen.
    Ein guter Artikel, danke dir dafür. Im Gegenzug hab ich einen, der dich vielleicht interessiert, der sich mit der Steuerfrage beschäftigt: https://www.steuerberaterscout…hematik-im-Wahlkampf-1234


    Prinzipiell sagen die folgendes:


    SPD - stärkere Belastung von besser Verdienenden


    CDU/CSU - Steuersenkungen werden laut offiziellen Verlautbarungen ebenfalls ausgeschlossen, Steuersenkungen in Erwägung gezogen


    FDP - Senkung


    Linke - Spitzensteuersatz von 53 Prozent auf alle Einkommen, welche die Grenze der 70.000 € pro Jahr übersteigen


    AFD - Einführung eines Stufensystems bei der Einkommenssteuer


    Die schießen mal wieder den Vogel ab, die AFD... ich will auch, dass Pink ab heute nur noch Ratzifutzu genannt wird, aber Eigelb bleibt Eigelb.


    Wird wirklich spannend. Aber eigentlich ahne ich, dass alles beim Alten bleibt und es dieselben Versprechen wie immer sind. Also keine.

    Hallo,


    ich bin noch recht neu, nutze allerdings gleich meine Chance um eine Frage los zu werden.
    Meine Tochter hat mich soeben informiert dass sie eine Prüfung nicht bestanden hat und die Nachschreibeklausur wäre bereits in zwei Wochen. Allerdings hatten wir da bereits unseren Urlaub geplant.


    Nun muss ich fragen wie es sich bei der Reiserücktrittsversicherung verhält, macht das Sinn diese nun in Anspruch zu nehmen bei einer Person. Der Rest der Familie fliegt ja weiterhin. Und ist die Wiederholung einer Prüfung Grund genug für die Versicherung?
    Welche Unterlagen werden da ungefähr benötigt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhardt