Beiträge von powerschwabe

    Vertrag könnte man auch vererben, was ist wenn der Antragssteller die Bedienungen für die Wohnungsbauprämie erfüllt, dann stirbt und der Erbe die Bedingungen nicht erfüllt, weil z.B. der Verdienst zu hoch ist.


    Dann erhält der Erbe doch auch keine Wohnungsbauprämie und kann max. vom Zinssatz des Dahrlehn profitieren, weil wenn der Vertrag nur zum Sparen verwendet wird macht man Verlust, da 1,6% Abschlussgebühr anfallen.

    Bei meinem Vater (75 Jahre) läuft demnächst der Bausparvertrag aus. Bank möchte ihn wieder einen neuen Verkaufen. Darlehn wird eh nicht benötigt.


    Wohnungsbauprämie bekommt er doch nur wenn er das Darlehn auch nutzt wenn er nur spart erhält er keine?


    Wenn er z.B. nach 3 Jahren stirbt, der Vertrag auf mich übergeht ich allerdings über dem max. Einkommen liege, erhalte ich die Wohnungsbauprämie auch nicht. Korrekt?

    Wenn die Eltern dem Kind z.B. 50.000€ schenken, muß dann einer von beiden die Schenkung dem Finanzamt melden. Unterhalb dem Freibetrag wäre man auf jedenfall noch.


    Falls nötig, gibt es hierfür ein Formular oder reicht eine einfache Mail an das zuständige Finanzamt?

    Welche KM Anzahl gibt man eigentlich am besten für die Pendlerpauschale an.


    KM zur Anschrift Firma Kürzeste Strecke: 8,9 km

    KM zur Anschrift Firma Verkehrsgünstigste Strecke: 9,6 km

    KM zum Parplatz der Firma Kürzeste Strecke: 9,8 km

    KM zum Parplatz der Firma Verkehrsgünstigste Strecke: 10,5 km

    Falls du einen kleineren Anlagebetrag hast schaue dir mal Alpha Tarif an. Ab 100.000€ werden noch die ebase Gebühren übernommen.

    Für Altkunden dürfte es keine Änderung im Verwahrentgelt geben

    Zitat

    Sofern Sie Ihre Kundenverbindung vor dem 17.01.2020 eröffnet haben, ergeben sich keine neuen Regelungen hinsichtlich des Verwahrentgeltes bei Zustimmung zu den Änderungen der allgemeinen und produktbezogenen und unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses. Ein Verwahrentgelt wird nicht erhoben.

    Habe auch noch nicht zugestimmt, und heute schriftlich Post bekommen, daß ich bitte zustimmen soll. Bin mal gespannt was passiert wenn man nicht zustimmt.

    Dass alpha-Tarif eine sehr teure Service-Hotline mit 0900 beginnend zu 99 ct/min als einzige Anrufmöglichkeit hat, ist schon grottenschlecht!!

    Und wenn man sie stattdessen anmailt, so beantworten sie nicht die gezielte Frage, sondern schicken einem dumme wertlose Textbausteine!!

    So sollte Alpha-Tarif nicht mit Kunden oder Interessenten umgehen!!


    Stattdessen lieber andere Cashbackanbieter wählen, die nicht so arrogant sind!!

    Kann ich übrhaupt nicht bestätigen mit dem alpha-Tarif. Email Anfragen werden wirklich zügig innerhalb ein paar Stunden beantwortet.

    Sofern Du keine Kosten beim Kauf / Verkauf hast - das war bei mir bis jetzt so - ist der Einfluss gleich 0.


    Langtext:

    Die Anschaffungskosten sind der Kaufwert zzgl. Transaktionskosten, bei manchen Brokern 1, 4 , 5,90, 8 , 10 oder was auch immer an Euro. Analog ist Dein Gewinn dann der Verkaufswert abzgl. Transaktionskosten abzgl. Anschaffungskosten, d.h. bei der Gewinnermittlung sind zweimal die Transaktionskosten drin. Da die bei Baader nicht registriert werden da sie bei Scalable anfallen könnten das 2*0,99*0,26375 € sein. Sofern man sich beim kostenlosen Sparplan und / oder den kostenlosen Prime-Produkten bewegt würde ich das Problem ignorieren, sonst tendenziell auch.

    Richtig verstanden?

    Kaufwert: 100€ + zzgl. Kaufkosten 5€ = 105€

    Verkauf : 115€ - Kaufkosten 5€ - Verkaufskosten 5€ = 105€


    Daß heißt ich habe 0€ Gewinn? Macht damit nicht das Finanzamt Verlust?