Beiträge von svanschu

    Ich hab es dann nochmal mit der Androhung des Ombudsmanns an die Haupt E-Mail Adresse der DKB probiert.

    Eine Antwort hab ich bis heute nicht, aber das Geld war dann irgendwann einfach auf dem Konto mit dem Kommentar "Vorläufige Gutschrift, falls der Schuldner keinen Widerspruch einlegt"

    Danke für deine ausführliche Antwort. Einfach mal auskotzen und jemand der einem dann sagt, dass man sich nicht so anstellen soll, hilft manchmal schon ;)


    Es war zu lange im Umzugskarton, da hast du recht. Aber jetzt hab ich wieder Zeit um auf zu räumen.


    Ich werd es nochmal mit deinem Vorschlag probieren.

    46,18 € hört sich jetzt nicht nach organisiertem Betrug an, sondern eher nach einmaligem Problem. Aber egal, so oder so geht es darum, nicht auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Und dafür ist das unbedingt zu empfehlen:

    In so einem Fall ist es immer Unnütz, mit einer Hotline zu diskutieren, selbst wenn die Hotline einen besseren Eindruck hinterlässt als in dem geschilderten Beispiel. Der einzig sinnvolle Anruf ist der bei 116116, um die Karte sperren zu lassen. Alles danach sollte dokumentiert und möglichst nachweisbar sein. Per Telefon geht das gar nicht, per e-Mail nur leidlich und Fax ist in der Tat eine gute und meistens die einzige praktikable Wahl.

    Hi, es sind nur 46,18 € da ich richtig agiert habe. Es waren immer Beträge zwischen 20 und 25 Euro. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit mindestens 10 Verified Visa Anfrage über die App, die ich alle abgelehnt hatte und hab dann über die APP sofort die Karte gesperrt. Zwei Buchungen mit insgesamt 46,18 haben es aber trotz alledem irgendwie geschafft.

    Man merkt immer erst wie gut eine Bank ist, wenn es Probleme gibt ... und die Service Mitarbeiter können entweder nicht lesen oder sind einfach ...


    Ich hatte leider im Oktober 2022 den Fall, dass meine VISA Daten geleakt wurden und damit organisiert Geld ausgegeben wurde.


    Ich hab das ganze zur Anzeige gebracht bei der DKB und meine Karte vor weislich gesperrt und eine neue bestellt. Diese kam dann auch recht schnell.

    Die Anzeige bei der DKB wurde aber erst 2 Wochen später bearbeitet und meine VISA wurde erneut gesperrt und mir eine neue zugestellt, obwohl die Kartennummer in der Anzeige mit der neuen Kartennummer nicht übereinstimmte.

    Mein Geld hatte ich noch nicht wieder.

    Die Onlinefunktion der Reklamation war zu der Zeit bzw für eine Karte, die bereits gesperrt war nicht verfügbar.

    Also wand ich mich an den Telefonsupport und ich wurde von einer Dame angeblafft "Was soll ich den da jetzt machen, dass müssen sie über das Onlineportal machen." Ich sagte, dass das nicht ginge. "Ja und jetzt? Ist nicht mein Job, ich kann da nichts machen." Da steht, dass man eine E-Mail an eine @bayerncard Adresse mit allen Kontaktdaten und Kontonummer und allem, genau sowas sollte man genau nicht machen. "Ja wenn das da steht, dann machen sie das doch. Warum rufen sie dann hier an"

    Ich dachte mir nur, kostenloses Konto, aber ja kein Service erwarten.

    2 Tage später wurde meine Visa erneut gesperrt und zu alle dem noch mein Onlinezugang. Ich stand in dem Moment nur gerade in einem Geschäft und wollte bezahlen und wusste von nichts. Ist überhaupt nicht peinlich ...

    Auf diese Visa hatte ich dann 2 Wochen gewartet ... Zum Glück hab ich noch andere Konten und Karten ...

    Im November war ich dann an dem Punkt, dass ich das PDF ausgefüllt, unterschrieben und an die Reklamation-DKBD@bayerncard.de geschickt. Keine Reaktion bis heute.


    Wir halten fest

    - Kostenloses Konto bei der DKB

    - Die Karten kommen von bayerncard

    - absolute Servicewüste

    - Alles gut, wenn alles gut ist, aber wehe irgendwas läuft nicht nach Plan

    - ich warte seit 7 Monaten darauf, dass ich mein 46,18€ wieder bekomme


    Es ist kein Vermögen, aber die Art und Weise, wie dieser Fall behandelt und wie inkompetent das Personal ist, ist echt unterirdisch.

    Im heutigen Newsletter schreibt ihr, dass man im November für das Fitnessstudio nichts zu zahlen hat.

    Unseres will das Geld aber einziehen und bietet nur an, dass man sich Gutscheine, die man im nächsten Urlaub einlösen kann oder verschenken kann, abholen kann.


    Wie seht ihr das?

    Also die Angaben zur comdirect stimmen nicht ganz. Bei der comdriect kann man meines Wissens weltweit kostenlos Geld abheben. In der Euro Zone mit der Girocard und außerhalb der Eurozone mit der VISA.


    Jetzt bin ich gerade von der ING zur Consorsbank gewechselt und nun werden die Konditionen geändert. Hat die Consorsbank jetzt überhaupt noch vorteile gegenüber der ING DiBa? Der Cashback und das Gebührenfreie abheben im Ausland waren die Argumente gegen ING und für die Consorsbank.