Man merkt immer erst wie gut eine Bank ist, wenn es Probleme gibt ... und die Service Mitarbeiter können entweder nicht lesen oder sind einfach ...
Ich hatte leider im Oktober 2022 den Fall, dass meine VISA Daten geleakt wurden und damit organisiert Geld ausgegeben wurde.
Ich hab das ganze zur Anzeige gebracht bei der DKB und meine Karte vor weislich gesperrt und eine neue bestellt. Diese kam dann auch recht schnell.
Die Anzeige bei der DKB wurde aber erst 2 Wochen später bearbeitet und meine VISA wurde erneut gesperrt und mir eine neue zugestellt, obwohl die Kartennummer in der Anzeige mit der neuen Kartennummer nicht übereinstimmte.
Mein Geld hatte ich noch nicht wieder.
Die Onlinefunktion der Reklamation war zu der Zeit bzw für eine Karte, die bereits gesperrt war nicht verfügbar.
Also wand ich mich an den Telefonsupport und ich wurde von einer Dame angeblafft "Was soll ich den da jetzt machen, dass müssen sie über das Onlineportal machen." Ich sagte, dass das nicht ginge. "Ja und jetzt? Ist nicht mein Job, ich kann da nichts machen." Da steht, dass man eine E-Mail an eine @bayerncard Adresse mit allen Kontaktdaten und Kontonummer und allem, genau sowas sollte man genau nicht machen. "Ja wenn das da steht, dann machen sie das doch. Warum rufen sie dann hier an"
Ich dachte mir nur, kostenloses Konto, aber ja kein Service erwarten.
2 Tage später wurde meine Visa erneut gesperrt und zu alle dem noch mein Onlinezugang. Ich stand in dem Moment nur gerade in einem Geschäft und wollte bezahlen und wusste von nichts. Ist überhaupt nicht peinlich ...
Auf diese Visa hatte ich dann 2 Wochen gewartet ... Zum Glück hab ich noch andere Konten und Karten ...
Im November war ich dann an dem Punkt, dass ich das PDF ausgefüllt, unterschrieben und an die Reklamation-DKBD@bayerncard.de geschickt. Keine Reaktion bis heute.
Wir halten fest
- Kostenloses Konto bei der DKB
- Die Karten kommen von bayerncard
- absolute Servicewüste
- Alles gut, wenn alles gut ist, aber wehe irgendwas läuft nicht nach Plan
- ich warte seit 7 Monaten darauf, dass ich mein 46,18€ wieder bekomme
Es ist kein Vermögen, aber die Art und Weise, wie dieser Fall behandelt und wie inkompetent das Personal ist, ist echt unterirdisch.