Beiträge von finanztux

Wir werden das Angebot der SWF ebenfalls nicht annehmen.

Das Angebot ist sehr kurz, kommt in SH in der Urlaubszeit und ist nur für Kunden im

Online-Portal gedacht - finde ich einfach nicht seriös. Eine monatliche Preisanpassung

in der aktuell sehr unsicheren Marktlage hätte ich eher akzeptiert. Jedes Unternehmen

will seine Produkte gewinnbringend verkaufen, die SWF sind da nicht anders -

Für Gas soll ich 12 Monate den vierfachen Preis zahlen, für Strom den zweifachen.

Wir haben noch bis 31.12.22 Vertrag bei SWF - daher warten wir einfach mal ab,

was passiert, politisch und SWF-Verhalten. Sollten die SWF den Preis über die Grundversorgung

erhöhen, würde ich lieber in die Grundversorgung wechseln da hier die Preise der Marktlage

entsprechend angepasst werden. Günstige Anbieter gibt es in SH aktuell nicht, daher hoffe ich

sehr auf den Deckel der Politik.

Die SWF haben mir auch die zwei weitere E-Mails zu Strom und Gas geschickt benre .

Ich habe zur Info noch folgenden Beitrag zu den SWF im Netz gefunden:

https://verbraucherhilfe-strom…ent-page-1/#comment-53540

Die SWF habe eine PDF mit aktuellen Preisen ab dem 01.10.22 im Netz (ca. 30ct kwh)

https://www.stadtwerke-flensbu…gung_2022_EEG-Senkung.pdf

Ich habe bisher immer automatisch eine Preisanpassung und Laufzeit per Post erhalten.

Aktuell würde ich davon ausgehen, dass ich im Dezember wieder ein solches Schreiben erhalten

werde – wir hoch die Anpassung sein wird bleibt abzuwarten.

*Volkswirte sagen mir immer: Egal was passiert, ruhe bewahren und abwarten ;)

Moin,

ich lasse meine Sparpläne (ETF und Aktien) normal weiterlaufen und kaufe zusätzlich

hier und da noch einige Aktien wo ich denke, dass diese in den nächsten Jahren wieder

steigen werden.

BG

Vielen Dank für die rege Diskussion.

Zwei Antworten bin ich noch schuldig:

PLZ. 24232 und Vertragslaufzeit wäre bis 31.12.2023

Aktuell habe ich noch bis 31.12.22 eine Preisgarantie.

Ab dem 01.01.23 wird es dann sowieso neue Arbeitspreise geben,

die sich am Markt orientieren.

Sollten diese nicht zusagen, könnte man den Vertrag auch kündigen

und die Grundversorgung rutschen.

Pauschal sich über 12 Monate zu knappe 0,60 Euro/kwH binden, gibt

natürlich Planungssicherheit, allerdings haben auch die Stadtwerke

Flensburg Ihren Kunden ausserhalb Schleswig-Holsteins gekündigt,

da momentan nichts wirklich vorhersehbar ist.

Momentan tendiere ich eher zum abwarten - was von der Bundesregierung kommt,

es könnte sonst ein schmerzliches Pokerspiel werden.

Guten Morgen Finanztip Forum,

ich habe soeben ein Angebot für Strom von den Stadtwerken Flensburg erhalten:

Ihr Preis ab 01.01.2023
    Grundpreis 12,09 €/Monat
    Arbeitspreis 59,91 ct/kWh
    Preisgarantie* bis 31.12.2023
    Kündigungsfrist nach Ablauf
    der Mindestvertragslaufzeit
    14 Tage

Das Angebot ist nur drei Tage gültig und muss bis zum 16.10.2022 abgeschlossen werden.

Ich bin kein Freund von solchen schnellen Angeboten, da diese auch immer auf die Angst

der Kunden pochen - ggf. mehr bezahlen zu müssen.

Was haltet Ihr davon ?

Liebe Community,
    ich möchte gerne meine KFZ-Versicherungen wechseln. Ich habe meine Daten bei diversen Online-Rechnern verglichen und
    festgestellt, dass ich mit allen drei Versicherungen bis zu 500 Euro sparen kann - die Leistungen sind alle soweit identisch.
    Wie es so ist, war man 20 Jahre bei der gleichen Versicherung, hat eine Agentur Vor-Ort die im Schadensfall alles regelt.
    Einige Direktversicherer werden auch von Finanztip empfohlen, aufgrund der Qual der Wahl würde mich folgendes besonders interessieren:
    Welche Erfahrungen wurden bei Wechsel gemacht und wie ist die Schadensregulierung gelaufen. Die Klassiker Wildunfall und
    Steinschlag hatte ich auch schon, gibt es irgendwelche besonderheiten zu beachten ?

Vielen Dank