Beiträge von Julius

    Vielen Dank cleversman für den Beitrag. So ähnlich erging es mir auch mit dem Klarna Kundenservice. Wir streiten nach wie vor über die Zinsen. Lässt sich tatsächlich, das ist nach wie vor meine Frage, ein Verzug daraus ableiten, dass ein Zahlungsziel angegeben ist? Und ist es zulässlich, mit mir als Kunde einen Ratenzahlungsvertrag abzuschließen über einen monatlichen Betrag, auf den Klarna dann die angeblichen Zinsen umlegt, so dass sich die Rate erhöht?

    Wir haben es auf dem Schriftweg versucht und darüber auch eine Antwort erhalten. Dazu kann ich nur raten, da die Kundenhotline langwierig und inkompetent war. Es wäre ein Versuch zu argumentieren, dass aus der Nennung eines Zahlungsziel noch kein Verzug hervorgeht. Ich würde die Mahngebühren nicht zahlen und mal sehen, wie sie reagieren. Gleiches haben wir auch gemacht und seit 4 Wochen habe ich bezüglich der Mahngebühren nichts mehr gehört.

    Liebe Community,
    leider habe ich auch eine unschöne Erfahrung mit Klarna gemacht: ich habe einen Ratenkauf vereinbart mit einem Zahlungsziel (Datum). Die Raten habe ich monatlich überweisen, manchmal jedoch einige Tage später. Klarna hat daraufhin die monatlichen Raten mit der Begründung erhöht, es seien Zinsen und Mahngebühren angefallen, wobei sie den Zinsatz nicht benannt haben. Ich habe weiterhin die im Vertrag vereinbarten Raten gezahlt und die Zinsen und Mahngebühren ignoriert. Nun hat Klarna den Vertrag gekündigt und verlangt die Restschuld + Zinsen und Mahngebühren, wobei auch hier keine Aufschlüsselung der Zinsen erfolgt. Der Kundenservice ist leider miserabel (lange Wartezeiten, inkompetente Betreuer). Auf meine Anfrage, mir aufzuschlüsseln, wie sich der angebliche Restbetrag(mit den Zinsen und Gebühren) zusammensetzt, wurde nur auf die Monatsrechnungen verwiesen. Meine Frage:. Darf Klarna den Monatsbeitrag gegenüber dem Vertrag erhöhen, weil Zinsen und Mahngebühren angefallen sind? Müssen sie den Zinssatz nicht darlegen? Tritt Verzug ein, wenn Mahngebühren und Zinsen nicht bezahlt werden?