Beiträge von madamchen

    Hallo Herr Gamper,


    danke für den Link. Darübe rhatte ich mich bereits inforiert und das ist auch soweit klar.


    Es handelt sich in meinem Fall aber ja nicht um einen Flug sondern eine Pauschalreise. Also Flug, Hotel, Transfer, Verpflegung. Nur der Teil Flug fällt wohl weg. Bisher habe ich allerdings meine Informationen nunr aus der Presse und der Seite des Flufunternehmens:


    Flug nach Qatar entfällt, t, Anschlußflug nach Dubai entfällt, Hotel und alles andere bleibt ebenfalls. Das Reiseunternehmen konnte mir nichts dazu sagen.


    Das ich als Fluggast Recht habe, das ist mir klar. Abe r in meinem Fall handelt es sich ja um eine Pauschalreise und da ist das doch anders - oder?

    Guten morgen,


    ich habe für meine Tochter und mich für ihr bestandenes Abitur vor 4 Monaten eine Reiseeines Großen Veranstalters im Internet nach Dubai (7 Tage) gebucht, dabei habe ich Flüge über Qatar (Umstieg in Doha), wegen der günstigen Flugzeiten gewählt. Am Freitag habe ich sogar noch eine Hotelübernachtung aufgebucht, damit wir morgens schon ins Hotelzimmer kommen) In etwa 3 Wochen soll es los gehen. Eine Reiserücktrittsversicherung besteht. Der komplette Reisepreis wurde gestern abgebucht.


    Nun ist der Flugraum für Qatar in den VAE gesperrt worden, mehrere Anrufe beim Reiseveranstalter waren wenig erfolgreich (von völlig ahnungslos bis vertröstend).


    Ich bin zeitlich sehr eingebunden, habe wenig Möglichkeiten irgendetwas zu verschieben. Die Reise muß quasi zu diesem Zeitpunkt stattfinden.


    Welche Rechte habe ich eigentlich?
    Dazu habe ich folgende Fragen:


    - Kann die Reise einfach storniert werden oder muß mir ein alternativer Flug angeboten werden
    - was ist wenn der deutlich länger und umständlicher ist (ich bin schwerbehindert und habe extra auf die günstigen Flugzeiten geachtet)
    - Bei einer Stornierung: bekomme ich mein Geld zurück. was ist dann mit den Zusatzkosten (Reiseversicherung, Pass) bzw. gibt es eine Entschädigung? Immerhin haben wir extra Urlaub eingeplant


    Ich danke vielmals!


    Gruß
    Katrin