Beiträge von nivango

    Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Meiner Firma geht's wirtschaftlich im Moment sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass sie mich (obwohl sie keine Kosten zu tragen hat) loswerden will. Da ich Krebs habe, werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht als Teilzeitbeschäftigter an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren können, da der Job meinen Körper in einem 3-Schicht-Betrieb sehr belasten wird. Auch wird mein Arzt das nicht zulassen.


    Was könnte passieren, wenn ich den Aufhebungsvertrag nicht unterschreibe?

    Hallo,


    ich habe einen Fall vorliegen, wo ich mich nicht auskenne.


    Ich (Mann) bin 59 Jahre alt, arbeite seit fast 30 Jahren für ein Unternehmen. Seit meiner schweren Krankheit vor 2 Jahren (80% schwerbehindert) konnte ich nicht mehr arbeiten und beziehe seit ein paar Monaten eine befristete Erwerbsminderungsrente in Höhe von ca. 900 EUR zunächst für ein Jahr.


    Vor einer Woche bietet mir meine Firma ein Aufhebungsvertrag an, wo mir eine Entschädigung aus einem Entschädigungsfond (also keine Abfindung) in Höhe von 10.000 EUR angeboten wurde.


    Ich habe eine Bedenkzeit von 2 Wochen, um den Aufhebungsvertrag zu unterschreiben.


    Im Moment bin ich mir sehr unsicher, ob ich den Aufhebungsvertrag unterschreiben soll.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!


    Schöne Grüße