Beiträge von renditejager62

    Eigentlich ist es ja egal ob die 3 Monatsgehälter auf dem Girokonto oder dem Tagesgeldkonto liegen, die Rendite ist ja so oder so bei 0%. Ich halte selbst 3 Monatsgehälter immer in bar (also täglich verfügbar) vor. Wichtig ist es, dass man sich nicht abhängig macht und die Ausgaben gering hält. Sollte das Auto kaputt gehen kann ich auch mal auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen und muss nicht auf brechen und biegen ein neues Auto kaufen.

    @Leko81 der Markt ist in Deutschland sehr klein im Vergleich zu anderen Ländern. Smava ist populär, hat aber die Vermittlung an erste Stelle gesetzt. Und Bon Kredit vermittelt auch nur, aber nicht an privat - soweit ich das weiß.


    Es gibt noch Lendico die in Deutschland aber glaube ich nur noch Kredite für Unternehmen vergeben. Lendico gibt es auch in der Schweiz mit der Postfinance, siehe hier: https://www.nzz.ch/wirtschaft/…t-geschaeft-ein-ld.105034


    Einer der wenigen Anbieter die noch P2P in Deutschland machen ist Giromatch, die letztes Jahr live gegangen sind, siehe hier: https://www.giromatch.com/ Eine abschliessende Meinung hierzu habe ich aber (noch) nicht

    Kredit ohne Schufa gibt es aus der Schweiz, aber wenn es um die Finanzierung von einem Haus geht dann wird es schwierig, da es keinen Anbieter für Baufinanzierung ohne SChufa gibt. Bei den kleinen Krediten ist meist bei 10000 Euro Schluss

    Das wichtigste bei solchen Investments ist immer dass du dein Risiko verteilst und nicht alles auf eine Karte setzt. Wenn du morgen 10.000 Euro auf ein Projekt bei einem Crowdlending unternehmen investierst und das ausfällt, dann stehst du in der Kreide. Es ist wichtig dass du immer so etwas wie einen Portfoliomanager verwendest, mit dem du dein Geld auf so viele Projekte wie möglich streust.


    Wenn ein Unternehmen oder Kreditnehmer ausfällt, dann ist der Ausfall nicht so wichtig weil du in viele Projekte investiert bist.


    Kann da auch Frankser nur zustimmen, man hilft dazu noch leuten und Firmen die sich dafür entscheiden nicht direkt zur Bank zu gehen. Gibt mittlerweile auch andere Lösungen