Beiträge von Ghostface

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Wir ziehen aus beruflichen Gründen um und erfüllen somit die Bedingungen den Umzug steuerlich absetzen zu können. Unser Mietvertrag läuft offiziell ab dem 01.01.2022 wir ziehen jedoch noch dieses Jahr um. Welches Datum ist hier nun wichtig? Kann ich den Umzug für 2021 absetzen, wenn ja mit welchen Nachweisen. Der Mietvertrag fällt ja hierfür raus. Oder muss ich dass z.B. an die Ummeldung knüpfen die leider terminlich mit dem Einwohnermeldeamt erst Anfang nächstes Jahr klappt.


    Vielen Lieben Dank vorab.


    Gruß

    Samuel

    Hallo community,


    leider hab ich vor ca. 5 Jahren eine Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung abgeschlossen. Mich würde nun interessieren ob es eine Möglichkeit gibt ohne Verlust aus dem Vertrag zu kommen, bzw. diesen bis zur Ausszahlung still zu legen? EIne Kündigung erscheint mir durch den hohen Verlust nicht als die beste Lösung. Vielleicht befand sich von euch schon jemand in der selben Situation und kann gute Tipps dazu geben.


    Danke!