Beiträge von angraffu

    winterwiesommer


    "ruf morgen mal die Tel an von der Targo 0203-3477860 und verlange Herr Stefan Kieper hatte heute mit ihm ein sehr informatives freundliches Gespräch habe heute meine BG von der Targo erhalten geht bei mir jetzt noch um die Zinsen.
    Versuch es mal du weißt ja wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück LG[/quote]"


    Ach, echt? Der hat mich heute angeschrieben und wollte Details zu meinen Bauchschmerzen wissen. Hat auch Telefonnummer mitgeschickt, da lohnt sich offenbar ein Anruf?

    Zu Santander: da ruht immer noch still der See (erstes ES mit Rückschein vom 30.10....). Ich hatte mich am Freitag per Mail an das Beschwerdemanagement gewandt und heute sowohl per Mail als auch per Post einen Einzeiler dass man sich darum kümmern wolle...

    Hallihallo,


    bei mir folgender Stand: Einschreiben an Targo und Santander vom 31.10. Standardbrief retour von beiden Banken am 15.11. Gleichen Tages pro Bank je ein Brief mit erneuter Frissetzung zum 25.11. und Hinweis auf die ZInsen. Gleiche Standardbriefe zurück am 26.11. Seitdem nada (außer vier Emails von mir pro Bank/ohne Antwort), daher die Sache am 08.12. dem Anwalt übergeben.


    Heute (!) Brief von Targo (mit Datum vom 10.12.). Sie erstatten mir freundlicherweise meine Bearbeitungsgebühren (Schreiben mit Betrag), natürlich ohne Zinsen...Geld ist aber noch keins da. Sollte ja eigentlich gemäß Schreiben des Anwalts auf deren Konto gehen.


    Nun ja...

    Auf eine solche Situation kann sich ein Unternehmen nicht im Sinne Eurer Erwartungen vorbereiten. Dies ist nicht möglich! Und jeder, der mal eine leitende oder verantwortungsvolle Position in einem großen Unternehmen inne hatte, weiß das.


    Und man darf auch nicht außer acht lassen, dass die verschiedensten Urteile denkbar waren. Dass es aber zum MegaGAU kommt, hatten nur wenige für möglich gehalten.


    Na dann grätsche ich doch mal als leitender Mitarbeiter mit Zahlenbezug in einem großen deutschen Konzern ein und sage: ich weiß sehr genau was mithilfe von strategischen Entscheidungen, Datenbanksystemen und vorausschauendem Denken möglich ist. Und ich gehe hier zu hundert Prozent mit Picteur: ein Plan B ist für jede Firma überlebenswichtig. Ich hätte spätestens im Mai, eher noch schon 2012 damit angefangen die Verträge zu verscannen, Programmierer zu beauftragen, Rückstellungen z.B. für Freelancer zu bilden, Mitarbeiter zu schulen und mir Gedanken über kompetente Hotlines zu machen. Nur so als erste Ideen - ich arbeite nicht für eine Bank. Die Fachleute dort hätten sicher noch ideenreicher sein können. Nur: das alles ist nicht oder nicht ausreichend passiert. Und da frage ich mich - jetzt wieder als Verbraucher - warum nicht.


    Zugegeben, teilweise ist Hysterie unter den Kunden ausgebrochen. Aber auch das ist absolut menschlich: die meisten hier haben nicht mal eben vierstellige Summen irgendwo geparkt. Das Geld wird gebraucht, der Anspruch ist berechtigt, und es ist kurz vor Weihnachten.


    Und siehe da: heute Kohle drauf - anschnallen bitte: inklusive Zinsen! Wermutstropfen: leider nur für einen der beiden Kredite. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Hi,


    ich habe soeben eine Mail von einer Dame der Valovisbank bekommen - Achtung: eine Marke der Targobank:


    "Vielen Dank für Ihre Email. Wir haben heute das Geld angewiesen, somit müssten Sie es die nächsten Tage auf Ihrem Konto haben."


    Ich habe denen am 2.12 und am 4.12. geschrieben- höflich natürlich - (nach ES mit Rückschein am 31.10 und Post am 15.11....) - und zwar für zwei Kreditverträge. Leider steht in der Mail keine Nummer dazu und natürlich auch kein Betrag. Aber immerhin...

    Hallo zusammen,


    obige Nummer schient nur für die ehemaligen GE Verträge zu sein. Man hat mir für SEB und Santander die -111 am Ende genannt. Dort habe ich auch angerufen, man müsse mich verbinden - und dort war natürlich die Box dran "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an"... Ich werde es morgen noch mal versuchen.

    Nimsay: ja. Frist (aus Musterbrief) ist am 25.11. abgelaufen. Montag nachmittag habe ich einen Termin beim Anwalt.
    Zeitleiste:
    31.10. Einschreiben mit Rückschein an Santander und Targo raus
    5.11. Rückscheine zurück
    15.11. Standardbrief jeweils von Targo und Santander
    16.11. Antwort von mir mit erneutem Hinweis auf die gesetzte Frist und auf die Zinsen - diesmal als einfacher Brief
    26.11. jeweils die gleichen Standardschreiben von beiden Banken
    seitdem nix. Gestern Emails an beide Banken, Telefonate hatte ich letze Woche auch versucht und bin wie alle Anderen vertröstet worden ohne einen konkreten Bearbeitungsstand zu erfahren.


    Montag muss es dann der Anwalt richten. Ich habe sogar noch mal gecheckt ob meine Bankverbindung korrekt angegeben war;-)) - ist sie...

    Hi,
    ich bin irgendwo zwischen hoffnungsvoll und frustriert wenn ich lese dass es bei den meisten betreffend Santander "nur" noch um die Zinsen geht. Meine Schreiben Richtung Targo und Santander sind am 31.10 raus und ich habe noch keinen Cent gesehen; keine BeA.Gebühren, geschweige denn Zinsen... das finde ich gemessen an dem was ich hier lese echt lang! Wartet noch jemand schon so lange wie ich?