Beiträge von JeanLB

    Hallo Jonas,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es erstmal mit dem Musterbrief hier versuchen und ansonsten auf eine der anderen Anbieter zurück greifen.


    Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welchen Flug bzw. Flüge ich beanstande.
    Mein erster Flug ging von Bangkok nach Helsinki. Dort hatten wir ca. 2h Stunden Verspätung und haben dadurch den Anschluss verpasst weswegen ich insgesamt mehr als 4h später an meinem Zielort angekommen bin. Ich würde jetzt die gesamte Reise beanstanden und bei den Flugnummern und Abflugsorten beide Flüge auflisten.


    Wenn da jdm. noch mal eine Empfehlung hat - gerne her damit.
    VG,
    Pierre La Baume

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die gute Zusammenfassung und Erklärungen!


    Ich hatte letzte Woche einen Flug, der von Bangkok über Helsinki (Finnair) nach Düsseldorf ging. Durch Verspätung in Bangkok wurde der Anschlussflug nicht erreicht und ich musste über München nach Düsseldorf zurück fliegen. Dabei kam es zu einer Ankunftsverspätung von ca. 5-6h. Airhelp hat mir kürzlich eine Entschädigung von ca. 400€ zugesagt. Nach ihrem Artikel müssten mir aber doch eigentlich 600€ zustehen, oder? Der Flug war über 4h verspätet und es waren über 3000km. Der Flugpreis lag allerdings bei ca. 550€.


    Kann die Flugentschädigung über dem Flugpreis liegen? Google spuckt leider nichts Vernünftiges aus.


    Und: Wenn ich Ihren Musterbrief nutze und von der Fluggesellschaft abgewimmelt oder irgnoriert werde - kann ich dann noch immer mich an die Services wie Airhelp oder andere Dienstleister wenden, die meine Rechte zur Not gesetzlich durchbringen?


    Vielen lieben Dank,
    Jean