Beiträge von Martinito

    Hallo,
    ich habe 2003 eine Fondsgebundene Lebensversicherung bei der Skandia abgeschlossen, deren Rückkaufswert momentan ca. 3.000 € unter den eingezahlten Beiträgen liegt.
    Auf Ihrer Seite "SO FORDERN SIE IHRE BEITRÄGE ZURÜCK" schreiben Sie:
    "...Grundsätzlich in Frage kommen Verträge, deren Beginn zwischen dem 29. Juli 1994 und dem 31. Dezember 2007 lag:
    Lebens- und Rentenversicherungsverträge - Hier spielt es keine Rolle, ob es sich um einen fondsgebundenen Vertrag oder einen Vertrag ohne Fondsanlage handelt. ..."
    Aber auf Ihrem "LEBENSVERSICHERUNGS-RECHNER":
    "...Grundsätzlich kommen für eine Kündigung nur Lebensversicherungen in Frage, die eine echte kapitalbildende Lebensversicherung und nicht etwa eine fondsgebundene Versicherung sind..."


    Wie kann ich klären, ob meine Versicherung hier in Frage kommt?
    Falls ja:
    Konkret steht die Widerspruchsklausel zum Einen im Antragsformular mit fetter Überschrift, genau wie die anderen Klauseln, also nicht besonders hervorgehoben. Und formuliert ist "...schriftlich widersprechen."
    Zum Zweiten im Anschreiben mit der Police, hier kleiner gedruckt als der Normaltext, ohne Überschrift o.ä., also keinesfalls hervorgehoben, und wieder "...schriftlich widersprechen." (14 Tage und Absendung sind korrekt formuliert)


    Können Sie eine Einschätzung abgeben, ob hier eine Rückabwicklung in Frage kommt und sich lohnt?


    Vielen Dank!


    Martin