Beiträge von Nimmersatt

    Hallo Anleger,


    ich habe bisher nur deutsche und europäische Aktien in meinem Depot, doch jetzt möchte ich mir eine Aktie aus den USA kaufen. Worüber ich nun nachgrüble: Auf welchem Börsenplatz kaufe ich die Aktien? Xetra, Frankfurt, Nasdaq?


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Euro/Dollar Kurs hierbei eine große Rolle spielt und dass sich der Kurs stets ändert. Doch angenommen, IHR kauf diese Woche Aktien aus dem Nasdaq... auf welchem Börsenplatz würdet ihr kaufen wenn ihr euch zwischen diesen drei entscheiden müsstest: Xetra, Frankfurt oder Nasdaq (bitte argumentiert wieso Ihr welche Börse ausgesucht habt).


    P.S.: ich habe nicht vor die Aktien innerhalb der nächsten drei Jahre zu verkaufen

    Hallo liebeCommunity,


    am Donnerstag war ich bei meinem Bankberater ummeine Fondssparpläne UniDividendenAss und StarCapital Winbonds plusA auf Grund mangelnder Perfomance aufzulösen und künftig in ETF perSparplan zu investieren. Davon wurde mir abgeraten, da die Indizesderzeit sehr hoch stünden, der Aktienmarkt insgesamt überbewertetsei und demnächst fallen würde. Das könnte ich für Dow Jonesnachvollziehen, bei DAX und Euro STOXX ist es für mich nichtoffensichtlich.


    Da die Zinsen zur Zeit immer noch sehr niedrig sind, ist es normal, dass Aktien überbewertet sind. Und da die Zinsen nur sehr leicht steigen wird das noch ne Zeit lang so bleiben. Wo sonst soll man sein Geld anlegen?
    Zur aktuellen Überbewertung ein guter Artikel: http://www.rottmeyer.de/warum-…gslos-ueberbewertet-sind/
    Zu deiner Broker Frage: Neben dem Negativ Zins gibt's bei Flatex recht viele "sonstige Gebühren " was mich persönlich sehr ärgert. Flatex wirbt mit 5,90 Euro pro Trade, aber das ist nicht wahr... Ich habe bisher immer ca 10 Euro pro Trade gezahlt

    Moin. Ich habe dieses Jahr ein Depot bei Flatex eröffnet und mir mehrere unterschiedliche Aktien und Etfs gekauft. Ich bin nun am überlegen ob es Sinn macht, einen Ordner für sämtliche Aktienkäufe/-verkäufe zu machen.


    Wie macht ihr das denn? Welche Dokumente sollte man ausdrucken?


    Bleiben eigentlich alle Dokumente bei Flatex dauerhaft gespeichert?


    LG aus Hamburg

    Hallo,


    ich beschäftige mich mit dem Thema ETF Sparplan und tendiere momentan zu einem Deka Dax Etf Sparplan. Angenommen ich fange an monatlich 200 Euro einzuzahlen und möchte mich in 30 Jahren auszahlen lassen. Stand jetzt: müsste ich dann bei Auszahlungen von über 800 Euro anno Abgeltungssteuer zahlen?
    Das wäre doch ein Schlag ins Gesicht für alle die sparen möchten....