Beiträge von Keinanderer

    Hallo zusammen,


    ich wurde von Herrn Sanders von H&P zum Thema Berufsunfähigkeit beraten.
    Zuerst wurde mir hierzu eine Liste und Fragebögen zugeschickt, wie sie auch von Finanztip empfohlen wurden. Alle wichtigen Punkte und Fallstricke wurden hierbei beachtet.
    Herr Sanders konnte alle Fragen stets kompetent beantworten und wusste im Gegensatz zu anderen Beratern einfach alle Tipps & Tricks (z.B. dass sich die BU im Versicherungsfall sowieso durch Überschussbeteiligung erhöht und somit nicht unbedingt eine feste Steigerungsrate, die teuer bezahlt werden muss, abgeschlossen werden sollte). So konnte ich am Ende eine günstige und marktgerechte BU abschließen, bei der ich ein gutes Gefühl hatte. Hierbei hatte ich eine Liste von Anbietern zur Auswahl. Herr Sanders empfahl mir einen Abschluss bei der Alten Leipziger, da diese das kostengünstigste Paket anboten, letztendlich habe ich aber bei der HDI abgeschlossen (die zweite Empfehlung von Herrn Sanders), da ich leider schon schlechte Erfahrungen mit der Alten Leipziger hatte und ich mich dort nicht wohl gefühlt hätte.
    Ich habe mich zu keiner Zeit gedrängt o.ä. gefühlt, schnell und unbedingt abschließen zu müssen. Ich stand im Mittelpunkt, und so sollte es auch sein.


    Danke noch einmal!