Beiträge von tiefschneider

    chris2702:


    Ich finde es okay wie es auf der Webseite von DKB ausgeschildert ist, aber ich finde es schlecht wie finanztip nicht darauf hinweist, denn finanztip habe ich bisher als sehr gewissenhaft erlebt die Vorteile - aber auch Einschränkungen und Nachteile - von Angeboten darzustellen.

    Ich bin gerade kürzlich selbst zur DKB gewechselt wegen der Kreditkarte. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Einsatz der Kreditkarte im Ausland nur im 1. Jahr kostenlos ist, wenn man nicht zu den sog. "Aktivkunden" gilt und monatlich mindestens 700 € Geldeingang zu verzeichnen hat. Da mein Primärkonto bei einer anderen Bank ist und bleiben soll, bedeutet das für mich, dass ich auf einen Werbetrick reingefallen bin. Auch bei finanztip fehlt der Hinweis und das Angebot ist somit irreführend.