Beiträge von diestrahlende82

    Danke für eure Antworten. Ich habe mit der Kundenhotline telefoniert und erklärt, dass ich die Ware ja erst um einiges später erhalten habe. Die Dame hat die Mahngebühren dann freundlicherweise storniert.


    Schöne Grüße

    Hallo, ich bin gerade auf diesen Beitrag hier gestoßen. Ich habe online bestellt und Klarna als Zahlungsweise ausgewählt. Bestelldatum 24. Juni, click & collect. Am 5. Juli war die Ware endlich im Geschäft. Ich hab aber leider das Bezahlen der Rechnung verschwitzt und erst am 20. Juli überwiesen. Nunja, wenn wir vom 5. Juli ausgehen ist das dann ja noch fast innerhalb der 14 Tage ;) So jetzt habe ich eine Zahlungserinnerung für Mahngebühr von 5 Euro erhalten.


    Ich habe daraufhin an Klarna geschrieben dass ich die Ware ja erst am 5. Juli erhalten habe. Das ist der Dame dort aber egal. Das Zahlungsziel war der 13. Juli (in der Bestätigung auch so angegeben), erhalten haben sie die Zahlung aber erst am 22. Juli.


    Muss ich die Mahngebühren bezahlen? Wenn ich die Ware mit der Rechnung erhalten hätte würe ich ja nichts sagen, das war ja immerhin noch im Juni. Aber so?


    Wer kann mir Auskunft geben?


    Vielen Dank :)