Beiträge von KaiRe

    Welche Ticket-Apps nutzt ihr denn so? Also ÖPNV, Events, etc.... Welche findet ihr gut? Wo habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?


    Was ist z. B. mit der Bahn-App: Hatte ihr da ml Schwierigkeiten mit einem Ticket? Ich überleg mir nämlcih gerade, das mehr zu nutzen, aber ich würde das nur machen, wenn die nicht zu anfällig ist.

    Heute erst wieder einen Beitrag zum Thema in der Welt gelesen... Manche Banken überlegen jetzt schon, den Zins auf Tagesgeldkonten auf 0 runterzufahren. Häh!? Geht's noch? Da kann ich es ja auch zuhause in barform unterm Kissen parken. Was nützt mir dann die Einlage bei der Bank. Oder Tagesgeldkonto = Girokonto inkl. saftiger Kontoführungsgebühren.


    Mir tut die Generation Y leid.... Kaum ein paar Jährchen ausd dem Studium oder fets im Jobsattel und dann gibt es fast nix fürs Hartersparte. Stattdessen kann man günstig Autos, Häuser uns Statsusymbole kauefen. Und die Moral von der Geschicht: Konservativ sparen lohnt sich in dieser Gesellschaft einfach nicht. :cursing:


    Oder seht ihr das anders!?

    @Daddy45 - lässiger Name übrigens!


    Im Artikel klärt Finanztip darübr auf, dass eine bestimte Art von Anfrage den Score verschlechtert. Also ich glaube das ar Kreidtanfrage vs. Kreditkondotionsnafrage oder so... musst du nochmla nachgucken. Schlussfolgerung: Nicht alle Anfrage verschlechtern, sondern nur eine Art von Anfrage. Daher immmer darauf achten, dass auch eine solche Anfrage von der Bank gestellt wird!

    Ja, ich musste mal ein paar Stunden am Flughafen in Mallorca verbingen.. Das ist aber schon Ewigkeiten her, seitdem hatte ich nie mehr eine Verspätung. Blöd war es halt für die Kleinen, die sonst einfach im Flugzeug geschlafen hätten. Angaben, warum dr Flieger verpätet war, gabs auch nicht wirklich. Auch da hat sich einiges getan!


    Heute würde ich nach dem Flug nicht mehr so sang- und klanglos Ruhe geben. Tja, kann man jetzt nix mehr machen.

    Ist ne ganz toughe, die sich nicht unterkrigen lässt 8) Aber Chile, ja, das könnte sogar sein! Sie hat schon mal im Ausland gelebt und hätte auch nichts gegen einen weiteren Aufenthalt (hast du das geanht???). Da müsste man ja fast einen eignenen Thread dafür aufmachen... "Finanzlösungen für Expats".

    Zunächst: Danke für die Details!!!


    Und zur Info: Meine Nicht darf aus medizinischen Gründen keine Kinder kriegen und für den Job, den sie macht, wird sie viel Umzugsbereitschaft haben müssen.Also ja, sie wird NIE Kinder haben und höchstwahrscheinlich auch nie ein Haus oder eine Wohnung.

    Ich habe doch nie gesagt, dass sie es nicht machen soll! Nuir, dass sie sich noch ein bisschen Zeit lassen kann, bevor sie voll einsteigt. Die ETF-Geschichte gebe ich ihr weiter, vllt. kann sie was damit anfangen - wenn sie denn auf ihren alten Onkel hören will :saint:

    Nachdem der @Mika schon Threads zu Steuerberatern und Finanzexperten gestartet hat, will cih mich nicht lumpen lassen und einen für die Anwälte aufmachen. Heute morgen bin ich fürs erste darüber gestolpert (nicht, dass diese Liste Anspruch auf Vollständigkeit erhebt oder in irgendeiner Form persönlichen Empfehlungen überlegen ist):


    http://www.wiwo.de/themen/WiWo-Top-Kanzleien


    Die WiWo hat da "gute" Anwälte zusammengestellt. Welche könnt ihr empfehlen?

    @Andreas


    Stimmt alles bei meiner Nichte. Hat jetzt den Job gewechselt und zieht wieder um (die Arbeitswelt ist auch nicht mehr so zuverlässig wie sie mal war ;) ). Das kostet natürlich alles jetzt und nicht in 10 Jahren. Kapitalaufaufbau ist beim Verdienst der jüngeren Genration in einer Großstadt nun auch wieder nicht wirklich einfach... Ich glaube nicht, dass sie ein Haus kauefen wird, dazu ist sie zu unabhängig und pendlerisch. Da könnte sich dann eine langfristige Absicherung eventuell doch rentieren. Mal schauen! Aber auf jeden Fall gut zu wissen.

    Im Handelsblatt wird der Wegweiser von offiziellen Stellen in den höchsten Tönen gelobt:


    http://www.handelsblatt.com/fi…orarberater/10622308.html


    Zitat:


    Zitat

    Wir wollen, dass sich die Honorarberatung zu einer echten Alternative entwickelt und unterstützen dies dadurch, dass wir einen geeigneten rechtlichen Rahmen schaffen.


    Dass ich niht lache! Das kann doch nicht deren Ernst sein! Toll, dass es Initiativen gibt, aber ich glaube nicht, dass den Leuten da draußen wirklich bewusst ist, was für Optionen sie haben. Meine älteren Verwanten würden jedenfalls nicht zu einem "Honorarberater" (O-Ton: "Und was macht so einer?") gehen.

    Um an deine "ketzerische" Frage anzuknüpfen: Ja natürlich, das Dilemma der Banken kann man verstehen. Aber: SAie kriegen zur Zeit relativ gut Geld beschafft, was sich in den niedrigen Zinsen niederschlägt. Das sollten sie dann doch auch bitte an die Bankkunden weitergeben.


    Ums kurz zu machen: Wenn die Belhrungen fehlerhaft waren und die Kreditnehmer aussteigen könne, ist es ihr gutes Recht. Sich dann als Bankensektor zusammenzuraufen, ist unter aller Sau. Bzw. das sind doch keine Methoden in einem demokratisch geprägten Staat in der EU!

    Was du alles weißt... da wäre ich jetzt im Leben nicht draufgekommen und hätte es mal wieder als unötige deutsche Bürokratie abgetan... X/ aber interessant zu wissen!


    War das etwa von den deutschen Kolonialherren inspiriert? Damit die in der Südsee nicht zu nachtschlafener Zeit Gültigkeit bekamen??? ?(

    Wieso weicht deine Unterschruft ab? Hast du sie zwischenzeitlich geändert oder wie ;)


    Finde ich jetzt abe rnicht so schlimm. Das zeigt doch, dass die Banken den ganzen Prozess sehr ernst nehmen und nicht einfach jede Unbterschrift für bare Münze nehmen.


    Der Artikel ist witzig! Ich habe auch eine Nichte, die... nun ja... ein bisschen dauerstudiert hat und kurz vir der 30 noch nicht wirklich Vermögen aufgebaut hat. Die kann sich also beruhigt noch ein bisschen zurücklehnen :rolleyes: Aber grade die Leute bis 35! Da müssen sie die Studenten mit einbezogen haben, weil jemand, der früh arbeitet, auch schon früher Kohle hat.