Beiträge von KaiRe

    Lieber "noch ein selbsternannter Experte"!


    Was heißt denn hier Mist? Du weißt doch nicht wie die Umstände sind! Kann doch sein, dass DerKunde einen ganz anderen Sachbearbeiter Schrägstrich Telefonisten an der Strippe hatte und der von seinem Chef klare Vorgaben hat. In einem anderen Thread hier hat Saidi schon darauf aufmerksam gemacht, dass viele Versicherer nicht wollen dass die Kunden die Infos kriegen.


    Hast du es denn überhaupt selbst schon ausprobiert? Dan n kannst du es auch nicht mit Gewissheit sagen, oder? Und dann auch nicht anmelden und damit identifizierbar sein... ts, ts... kann ja jeder behaupten...


    jetzt hab mal ein bisschen Verständnis für den armen DenKunden. In Zweifelsfall überlesen wir alle mal was, kann doch passieren! Entscheidend ist doch, dass er jetzt seine Infos kriegt auf welchem Weg aucxh immer. Viellicht sagt er uns ja noch Bescheid, wie es weitergeht.

    Das ist nicht gut! Bleib dran, das ist dein gutes Recht!!! Die müssen dir Auskunft geben. Wie bist du denn dann auf den Versicherer gekommen? Irgendetwas, was gut aussah, muss dich ja als Kunde überzeugt haben. Wenn wir drüber sprechen, können wir vllt. verhindern, dass noch jemand falschen Versprechungen Glauben schenkt.

    Ich hatte bei denen mal lange Zeit ein Konto plus Kreditkarte und Tagesgeldkonto. Der Standrad halt. Antrag hat problemlos geklappt, hatte kurze Zeit später das Konto und konnte loslegen. Gewöhnungsbedürftig war damals noch die Bedienoberfläche, aber die haben sie dann zwischenzeitlich verbessert. Das ganz Angebot war am Anfang eher die Schmalspurvariante. Jetzt kann man damit, glaube ich, ein ganzes Stückchen mehr machen.


    Der Service am Telefon war exzellent. Nur als ich mal eine größere Menge mit der Kreditkarte transferieren musste, ging das nicht. Die Deckung war ok, der Empfänger seriös und ich habe mir einen Kopf darüber gemacht, dass ich irgendetwas nicht beachtet hätte. Dann habe ich angerufen und es hieß, dass "Sicherheitsparameter" die Zahlung verhindern würden. Die musste ich dann extra abstellen. Nervig, aber so weiß man wenigstens, dass bei einem Diebstahl nicht so einfach Schindluder betrieben werden können!


    Gesamturteil: 2,0

    Ich schnuppere Expertenluft :D Jaja, ist immer gut, jemanden zu kennen, der sich in den lebenswichtigen Bereichen auskennt... oder jemand zu kennen, der jemand kennt...


    Seit ich mir euren Artikel zu ETFs durchgelesen habe, überlege ich auch, ob ich nicht mal einen Alleingang wagen sollte. Also das Thema ist mir schon vorher begegnet, aber ich war biosher immer erdrückt von der Masse an Information über Anlegen. Und Fachbegriffe machen es einem ja auch nicht leichter.. Jedenfalls wenn, dann fange ich mit was idiotensicheren an 8)

    Ich hatte gottseidank noch nie Probleme mit der Schufa! Habe immer Kredit bekommen, problemlos zweite Konten eröffnen und Verträge abschließen können. Ich gehe aber auch ziemlich konservativ vor: Bei überschaubaren Summen immer nur dann kaufen, wenn man das Geld gespart hat! Denn was man nicht hat oder sicher bekommen wird, kann man nicht ausgeben!


    Größere Anschaffungen wie z. B. ein Haus gehen ja fast nicht ohne Kredit. Aßer man hat eine reiche Erbtante, die verstirbt... ;)


    Das man aber sicherheitshalber mal Auskunft einholt ist sichherlich zu überlegen....

    Ich kenne da so einige Vertriebler-Kollegen, die es nicht so gut mit den Leuten meinen, die sie betreuen. Das sind alles feine Menschen, aber die müssen eben auch ihr Geld verdienen. Die Versuchung, sich durch Auslassung von Informationen und der ein oder anderen übertriebenen Zusage zu bereichern, ist da hoch.


    Wir sollten, finde ich, weniger diese Leute kritisieren als vielmehr etwas am System zu ändern. Im Zuge des LVRG sollen jetzt auch Provisionen offengeleght werden. Viele, inkl. Gewerkschaften, protestieren dagegen, weil es Arbeitsplätze kosten könnte. Schön und gut, aber Transparenz hat noch nie geschadet. Der Arbeitnehmer muss sich vom Arbeitgeber kontrollieren lassen, der Schüler vom Lehrer, der Handel vom TÜV - warum dann nicht auch die Versicherungsbranche??? Kasnn doch nur gut sein, wenn die Leute wissen, was andere an ihnen verdienen. Dass sich da Änderungen ergeben, ist selbstverständlich, aber unvermeidbar. Wichtig ist halt dann, auf diese Veränderungen angemessen zu reagieren (d. h. ggf. mehr Honorarberater zu haben).

    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr als eheähnliche Gemeinschaft geltet und das für die Steuer relevant sein könnte. An Unterhalt zahlst du aber nur das, was du persönlich leisten kannst. Die können doch nicht deine Freund oder Ehefrau für ein Kind heranzihen, mit dem sie offensichtlich verwandtschaftlich nichts zu tun hat.


    Und was den "Unterhalt" dir gegenüber angeht: Als Ehepartner ehältst du ja auch unabhängig ALG (wenn die Voraussetzungen gegeben sind). Zeig denen doch einfach die Überweisung der Miete von dir an sie (Kontoauszug). Dann sehen die, dass du Ausgaben hast wie jeder andere auch.

    Super, danke für deine Antwort!


    Ja, also "gehandicapped" ist bei mir relativ. Denn ich bin zwar chronisch krank, das wird aber nicht offiziell anerkannt (ich bin in diesme Mittelstadium von "noch nicht eingeschränkt genug" für die Leutchen vom Staat und der Krankenkasse). Falls ich irgendwann deshalb berufsunfähig werden sollte, und habe eine BU, aber habe sie auf der Grundlage abgeschlossen, dass ich "gesund" bin, dann habe ich ja im Zweifelsfall doch keine Leistungen, oder?


    Der Berater, den ich da mal vor Urzeiten befragt hatte, konnte mir nicht weiterhelfen.


    Wenn du sagst, "alles weitere", was genau meinst du? Was wären die nächste Versicherungen, die weder absoluter Extraluxus sind noch in die Grundaustattung reinfallen?

    Ich fareg mich schon seit längerem, welche Versicherungen aboslut notwenig sind, also welche man unbedingt abschließen sollte. Es wird einem ja viel empfohlen, aber da ist sicherlich immer nur die halbe Wahrheit drinnen. Und welche Versicherungen sind "Luxus"? Ist es überflüssig für einen Gehandicappen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen?


    Was könnt ihr mir raten? Was habt ihr gemacht? Was würdet ihr auf keinen Fall tun?

    Na da hast du aber dann Glüclk! Es kann nicht jeder von sich sagen, dass er einen guten Berater / eine gute Beraterin hat. Nur eine Vertrauensbasis und ehrliche Information seitens derer, die sich auskennen, kann zum langfristigen Erfolg führen.

    Ja, habe ich mal versucht. Man braucht allerdings gute Grundkenntnisse, wenn man das selber macht. Ansonsten besser beraten lassen bzw. das eingesetzte Kapital gut streuen. Denn nur so kann man langfristig eine Steigerung erreichen.

    Was zahlt man denn für so ein Ebook oder einen Song? 2, 3, 4 Euro??? Da sind die Regelungen, wie sie jetzt festgelegt wurden, absolut in Ordnung. Woher soll denn der Anbieter wissen, dass das Buch nicht schon vollständig gelesen wurde? Bzw. kau ist der Song heruntergeladen, kann man ihn auf ein anderes Medium speichern und so den Anbieter systematisch betrügen.


    Ich bin im Vertrieb und ich weiß, wie schwer es ist, Absatz zu generieren. Also: Zerstört doch nicht eure eigene Industrie, die Menschen Arbeit gibt und damit in die Sozialkassen einzahlt.

    Das ist ja gerade wieder überall in den Medien - und genauso gehyped! Ich finde, dass alles im Sinne der Verbraucher entschieden werden sollte. Das bedeutet, dass wir auch bei den 3 Stunden bleiben sollten. Jetzt mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass die Airlines so viel Geld machen, aber bei Schwierigkeiten dann nicht gerade stehen müssen!


    Ich verstehe ja, dass nicht alle Ausfälle und Verspätungen direkt auf das Konto einer Airline selbst gehen. Man stelle sich doch nur mal den Frankfurter Flughafen vor - ein veritabler Bienenstock. Wie die alles so zielgerichtet koordinieren, ist mir schleierhaft. Aber wenn dann eben doch eine Verspätung eintritt, die hätte vermieden werden können, dann sollte die auch vom Verursacher verantwortet werden.


    Wir kennen doch alle diese typischen Situationen am Flughafen: Familie mit drei quengeligen Kindern, die dann im Flughafengebäude campen aus Mangel an Geld fürs Hotel; die Vielflieger, die zu ihrem nächsten Termin gelange müssen und die Sitzung wahrscheinlich per Skype in der Business Lounge verfolgen (gottseidank gibt's mittlerweile solche Technologie!); die Rentnerin, die einfach nur in ihren Urlaub fahren möchte, aber nicht lange stehen kann, schon gar nicht in der Auskunftsschlange.


    Insofern, liebe EU: Bleibt doch bitte bei den 3 Stunden - ihr tätet uns damit alle einen Gefallen.

    Also da sehe ich schwarz. Das einzige, was geht, sind Personen ersten und zweiten Verwandtschaftsgrades. Das wären bei dir Eltern oder Großeltern. Möglich wäre sogar die Übernahme von einem Lebenspartner, z. B. wenn ihr in einer häuslichen Gemeinschaft lebt. Aber du willst es ja spezifisch von deinem Großonkel übernehmen, oder?


    Da hast du Recht mit deinem Nachweis - ohne direkte Verbindung ist das schwierig. Hatte dein Onkel denn irgendwann mal das Sorge- oder Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich? Dann würde sich ja eine gewisse enge verwandtschaftliche Bindung erklären und du könntest mit der Versicherung verhandeln.


    Auch möglich: Dein Onkel adoptiert dich jetzt erst. Wäre zwar etwas dramatisch nur für die SF-Klasse, aber du hättest dadurch ja auch andere Vorteile. Überleg dir's mal bzw. frage mal bei deinem Versicherer an.

    Hi Franzi,


    ich habe gerade gesehen, dass man, je mehr Beiträge man schriebt, desto höher man im "Status" steigt. Also ich war am Anfang irgendein Newbie und dann Talent und jetzt steht da Sparfuchs. Ich kenne das von anderen Foren, aber hier ist nirgendwo eine Übersicht. Wie hoch kann man denn so steigen???