Beiträge von KaiRe

    Hallo Franzi,


    da stimme ich Sparo zu - die Artikel würden wirklich etwas kürzer gehen. Ansonsten macht die Seite einen ordentlichen Eindruck. Gibt es denn hier die Möglichkeit, euch Feedback zwecks Artikeln von Interesse zu geben? Also, dass wir uns wünschen können, dass ein bestimmtes Thema behandelt wird? Ich sehe hier nicht in die Richtung und finde das echt schade. Ihr sagt doch, dass ihr für die Verbraucher schreibt???

    Ja nee, aber das ist trotzdem immer umständlich. Allein schon die Fristen immer genau im Kopf behalten zu müssen...


    Die könnten das doch so machen wie beim Stromwechsel. Da kündigt der neue Anbieter auch beim alten. Gibt's so einen Service irgendwo? :?:

    Hallo Franziska,


    das ist aber mal ein ausführlicher Batzen an Regeln! Meinst du nicht, ihr hättet da mit etwas weniger auskommen können?


    Frage dazu: Wenn ich jemanden von mir aus duze, ohne dass wir vorher vorgestellt haben, ist das ok? Was, wenn jemand auf das Siezen besteht?

    Dann kann dir aber auch keiner helfen, echt jetzt! Bei so etwas musst du deinen Stolz ablegen. Willst du, dass irgendwann die Inkasso-Leute vor deiner Tür stehen? Die Leute dort haben schon viel gesehen, glaub mir. Die zucken schon gar nicht mehr mit der Wimper.

    Hey Marie,


    ich bin zwar selbst kein Experte, kenne aber jemanden, der viel Schuldnerberatung gemacht hat. Hast du schon einmal geschaut, ob es möglich ist, mit den Gläubigern zu verhandeln? Das ist in so einem Fall immer der beste Weg - Kommunikation. Die sind doch froh, wenn sie das Geld überhaupt sehen und dem nicht hinterherrennen müssen! V. a. hast du ja jetzt mit der Jobzusage die Möglichkeit, ein definitives Ende des finanziellen Engpasses anzuzeigen.


    Und glaube mir: Viele lassen auch mit sich reden. Dabei solltest du nicht kauern, sondern fest und bestimmt auftreten. Das imponiert. Und wenn alles nichts hilft: Dafür sind die Schuldnerberater ja da! Die können dir mit Fachwissen weiterhelfen.


    Hier sind ein paar gute Adressen:


    http://www.caritas.de/hilfeund…/onlineberatung/anleitung
    http://www.forum-schuldnerbera…dnerberatungsstellen.html


    Drücke dir die Daumen.

    Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Allnet-Flat (inklusive Telefonieren und Internet) bei yourfone.de abgeschlossen. Ich habe schon länger überlegt, ob ich die kündigen soll, weil sie im zweiten Jahr von 20 auf 25 € angestiegen ist. Auch im Artikel hier auf der Seite wurde gesagt, dass sich ein Wechsel, u. U. auch alle zwei Jahre, lohnen kann. Allerdings finde ich es sehr umständlich, zu kündigen und dann zu wechseln. Im ungünstigsten Fall zahlt man einen Monat doppelt oder hat einen Monat gar keine Verbindung (die Anbieter machen das ja immer vom Freischaltungsdatum abhängig).


    Komme ich eher aus dem Vertrag? Es gibt nichts, was eine Sonderkündigung rechtfertigen würde: Das Netz war fast immer gut, ich habe die Karte problemlos nutzen können und auch die Information vom Unternehmen war eigentlich tadellos. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war dasd eine ganz neue Initiative gewesen und hatte alle anderen Anbieter unterboten. Blöderweise sind gerade die zwei Jahre Vertragszeit vorbei und ich fürchte, dass sich das jetzt wieder unsinnig verlängert.