Beiträge von BigMC

    Sehr schön Gratulation!Bevor ich mich aber wieder in die Gefahr begebe, als " Bank Basher " zu gelten:
    Ein Mahnbescheid ist in diesen Fällen ein Druckmittel und er hemmt die Verjährung, wenn die Bank nur die berühmt, berüchtigten " Wischi - Waschi " - Briefe versandt hat. Haben sie anerkannt ( icl. Zinsanspruch ), auf die Einrede der Verjährung verzichtet und bitten nur noch um Geduld bei der Fallbearbeitung, könnte ein MB dazu führen, dass der Kunde auf den Gerichtskosten hängen bleibt.


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 421 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Nur um das Klar zu stellen, man bleibt im Schlimmsten Fall nur auf den Kosten für den MB sitzen ~50 Euro. Ich denkle man erkauft sich hier aber durch einen MB einen Platz auf der Prio Liste zur Abarbeitung.

    Zitat von tanja: „MAHNBESCHEIDE SIND RAUS TARGO UND SANTANDER. ...hoffe jetzt das endlich mein Geld kommt. Jemand schon ERFOLG mit einem mahnbescheid gehabt?
    Lg von der Ostsee“


    Ob der Mahnbescheid die Sache beschleunigt, daran zweifle ich.


    Der MB…


    Also bei mir hat der MB gewirkt die SWK hat sich nicht gerührt bis zum MB und dann nach 7 Tagen gezahlt incl. Zinsen.

    @BigMC
    wieviel musstest du für den mahnbescheid zahlen? Weil mein anwalt sagte...ich habe keine kosten????


    Habe gerade per Überweisung von der SWK-Bank (Süd-West-Kreditbank) mein Geld erhalten.
    Die Hauptforderung waren über 2600 + 1400 Zinsen, übverwiesen wurden 3500, jetzt kann man über die Berechnung der Zinsen, Datum etc natürlich noch streiten.
    Aber Ich denke Ich werde mich damit zufrieden geben. ;)


    Aber noch an Alle,
    nicht den Mut verlieren, und ein MB ist online schnell erstellt und hilft so mancher Bank auf die Füsse.


    LG an Alle


    So, mal der aktuelle Stand von meinem MB gegen SWK-Bank


    Am 1.12. abgeschickt
    am 3.12. eingegangen bei Gericht
    am 8.12. MB erlassen
    am 13.12. Rechnung des Gerichts bekommen
    am 15.12. Rechnung bezahlt.
    am 22. wird die Vollstreckung beantragt, dann 14 Tage warten und vollstrecken ;)

    Huch! Wie geht das denn? Dachte man muss erst Kohle rüber wachsen lassen, bevor das Mahngericht einen Finger rührt. Mein Antragseinschreiben wurde noch nicht mal aus dem Gerichtsbriefkasten gefischt, laut Sendungsverfolgung. :´(


    Würde mal beim Mahngericht tel. nachfragen, da die Sendungsverfolgung bei Einschreiben Großkunden bis zu 10 Tage verzögert sichtbar ist.

    Was mich auch verwirrt, einer schreibt der MB wird erst zugestellt wenn die Gebühr bezahlt ist, der nächste sagt man muss nix bezahlen und meine Anwaltskanzlei sagt es auch. Irgendeine Rechnung für den MB habe ich bisher nicht bekommen. Was stimmt denn nun???? ?( Es muss doch langsam mal vorwärtsgehen :cursing: Schnappe noch über...


    Bei mir ist es auch so, habe vom Mahngericht noch keine Post, Rechnung etc bekommen. Aber bei Rückfrage erfahren das de MB bereits zugestellt wurde.

    Guten Morgen!
    Können wir uns vielleicht auch mal über die EasyCredit bzw. Teambank mal ordentlich aufregen? Bei denen passiert nämlich garnix. Überhaupt garnix. Standardschreiben und dann wieder absolutes Schweigen im Walde. Oder hat hier schon irgendjemand auch nur 1 Cent von denen gesehen? Selbst die Targo ist ja inzwischen leicht in Bewegung geraten ...
    LG, Trinchen


    Morgen, sowie bei der SWK, (SWK-Bank, Süd-West-Kreditbank), hier gibts es antscheinnend auch weniger Betroffene.
    Aber auch kein Lebenszeichen.

    Info für alle SWK-Interessierten:
    gestern Mail erhalten mit Zusage Erstattung Bg und Zinsen.....und HEUTE ist das Geld da!!!!!!
    Und das , obwohl die mein Einschreiben eigentlich erst am 01.12 bekommen haben, da die Post das erste verbummelt hat.
    Da bin ich jetzt echt positiv überrascht......
    Von der Targobank natürlich immer noch nichts.


    Freut mich für Dich,
    habe bis dato noch nichts von der SWK gehört.
    Einschreiben v. 3.11. ohne Reaktion und letzte Woche Monatg habe ich die Unterlagen an das Mahngericht geschickt.


    Gruss

    Ach, manchmal träume ich davon Targo-Bank-Geschädigter zu sein. :P


    Ihr wisst wenigsten welche Schlichtungsstelle für euch zuständig ist. Wir armen SWK-Bank-Geschädigte irren noch immer ohne Info umher. Während sich der Versicherungsombudsmann e.V. und der Bankenverein bei mir noch immer nicht gemeldet haben, hat mir die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank eine idiotische Mail geschrieben. Angeblich können sie schlichten, aber ihre Schlichtung hätte KEINE hemmende Wirkung :S und für Verträge vor Mitte 2011 gäbe es keine Schlichtung. ?(


    Gibt es hier schon eine Selbsthilfegruppe zum richtigen Ausfüllen eines Online-Mahnbescheids? Ein neuer Geld-zurück-Thread wäre schön.


    Hallo,


    habe auch meine Probleme mit der SWK Bank.
    Mich würde interessieren ob kemand schon eine Anwort erhalten hat.
    Ich habe der Bank ein Einschreiben vor ca.: 4 Wochen geschickt mit einem Endtermin letzte Wochen. Bis Heute keine Antwort erhalten. Habe jetzt am Montag das Mahnverfahren gestartet. Mal sehn was passiert.


    MC