Beiträge von nordschleife83

Hallo, ich hoffeich bin hier richtig mit meinem Thema. Ich habe 2012 einen Kredit über 23500 euro bei der Santander Bank aufgenommen, habe diesen dann zwecks neuem KFZ im September 2014 Abgelöst und ein neues Darlehen bei Santander aufgenommen. Dieses habe ich vor 2 wochen Abgelöst weil ich mit dieser "Saubande " nach dem Hik-Hak mit der Bearbeitungsgebühr nichts mehr zu tun haben wollte. Natürlich sind bei beiden Verträgen RSV Abgeschlossen worden beide ca. 2-2500 euro. Da ich die Verträge vorzeitig Abgelöst habe habe ich natürlich auch die beiden RSV gekündigt mit sofortiger wirkung und Auszahlung des nicht in Anspruch genommenen Beitrages. Nun mal wieder das Leidige Thema Santander und ihre Partner. Gestern bekam ich ein schreiben des Versicherers das sie die kündigung erst nach ablauf des 3 Jahres anerkennen bla bla bla. Ich natürlich da Angerufen und nach Gründen gefragt bzw. ihr meine Sicht der dinge erklärt Nämlich das wenn kein Kredit mehr da ist die Versicherung keine Daseinsberechtigung hat weil es ja nichts zu versichern gibt etc. Sie wollte aber eigentlich gar nichts davon hören und erzählte mir das ich als Person Versichert wäre und nicht der Kredit und das alles so seine richtigkeit hätte. könnt ihr mir Hoffnung machen das ich doch frühzeitig an das, für mein Verständniss , zustehende Geld komme: DENN JE LÄNGER DIE RSV LÄUFT UMSO WENIGER BLEIBT JA ÜBRIG: gruß und Danke Andy

Hallo, Nachdem ich von Santander die Gebühr und sogar ohne Aufforderung die Zinsen zurück bekommen habe steht noch die Zahlung der VW Bank aus. Von denen habe ich mittlerweile 2 Schreiben bekommen das sie die Auszahlung versuchen bis mitte 2015 X( zu erledigen. Ich frag mich warum das bei denen so ein großes Problem ist bzw. solange Zeit in Anspruch nimmt. Bei einem Arbeitskollegen der Bei der Audi Bank( gleicher Firmensitz Tochterunternehmen der VWBank) ein Auto Finanziert hatte Ging es Vom Antrag bis zur Überwiesenen Kohle innerhalb von 4 Wochen. Meine Frage jetzt hat hier schon jemand Geld von der VW Bank erhalten ???
    Gruss Andy

Hallo,
    ich habe mitte November bei Santander und VW Bank Kreditbearbeitungsgebühren per Musterschreiben zurück verlangt. Habe auch von beiden Banken Antwortschreiben erhalten bei beiden stand Sinngemäß drin das ich von weiteren Schritten absehen soll und sie eine Auszahlung der Gebühren tätigen aber sie Zeit benötigen weil zur Zeit eine Auftragsflut wäre .Es stand auch was von Verjährungsfristen drinne bekomme das aber grade nicht richtig zusammen aber ich denke dieses schreiben werden mehrere hier bekommen haben. Jetzt meine Frage : soll ich warten und mich darauf verlassen das sie auszahlen oder noch ein schreiben schicken mit einer letzten frist bis mitte / ende dezember und das ganze "in Verzug " setzen??? Es geht um 1500-2000 euro die ich nicht unbedingt verlieren will. Danke schon mal für eure Hilfe.
    Andreas