Beiträge von VivaX

    Also die Sache mit dem Kredit war erstmal nur eine Idee. Ob es mir möglich ist diesen zu bekommen, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Ist die Frage ob es sich lohnt eine Anfrage zu wagen, sollte das Kreditunternehmen wirklich so empfindlich sein zwecks super Schufa. Ich habe mir zwar bisher nichts zu Schulden kommen lassen was für negative Einträge gesorgt hätte aber der laufende Kredit ist ja nunmal dort hinterlegt.



    Was mich als risikoaverser Persönlichkeit bei Ihrer Schilderung umtreibt, ist die Frage, ob der kreditfinanzierte Erwerb einer Eigentumswohnung (dürfte auch Regelfall sein) realistisch ist, wenn ein größerer Kredit für ein Auto gerade frisch getilgt wurde. Von Außen betrachtet erscheint es nicht als die günstigste Ausgangslage.

    Wieso sollte man das als ungünstige Ausgangslage sehen? So wäre doch ersichtlich dass ich fähig bin einen Kredit problemlos abzuzahlen.


    Geplant ist eine kleine Eigentumswohnung zusammen mit meiner Freundin zu finanzieren. Da Sie von Beruf Immobilienkauffrau ist, verlasse ich mich da auf ihr gutes Händchen etwas brauchbares zu finden. Diese soll weiter vermietet werden und später als kleines Nebeneinkommen dienen und bietet denke ich eine gute Basis z.B. als Sicherheit für einen späteren Baukredit.


    Ich schweife gerade etwas vom Thema ab. Um darauf zurück zu kommen, würdet ihr mir raten den Kredit anzufragen?

    Hallo,


    ich habe einen größeren Kredit für mein Auto am laufen und habe die Möglichkeit Sondertilgungen zu tätigen. Macht es Sinn sich über Smava einen 0% Kredit über 1000€ zu nehmen und damit einen Teil des Kredites zu tilgen oder wäre es sinnvoller keinen weiteren Kredit aufzunehmen zwecks schlechterer Schufascore? Habe da ein bisschen Sorgen dass mir das zu einem späteren Zeitpunkt Probleme bereiten kann, da z.B. sobald der Autokredit abbezahlt ist die Anschaffung einer Eigentumswohnung geplant ist.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Mfg
    Stephan