Beiträge von AEWDDB

    also 2 Sachen , ich habe Vermutung über 3-4 Mitarbeiter. Einer hat sich selber entlarvt die anderen zwei sind fleißig am schreiben .
    habe vorhin bei der targo angerufen was los ist wieder mal . Die Dame war kurz erst müssen alle erfasst werden und Einzel bearbeitet , auf die Frage wie lange es dauert sagte sie mir sie kann das nicht sagen



    Hallo Fukara nenne mal die Namen des Users der sich hier selbst entlarvt hat. Möchte mal dessen Postings genauer unter die Lupe nehmen.

    So Leute leider schon sehr spät geworden, aber den muss ich noch reinstellen.
    Es geht um den amtierenden Vorstandsvorsitzenden dieser unsäglichen Bank mit dem großen T am Anfang.


    "Franz Josef Nick ist seit Dezember 2008 Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK, vormals Citibank Deutschland. Bevor Herr Nick zum Vorstandsvorsitzenden bestellt wurde, hatte er dieses Amt ein Jahr lang kommissarisch inne. Zudem verantwortet er seit 2002 als Vorstand die Bereiche Recht, Innenrevision, Compliance sowie Beschwerde- und Kundenbeziehungsmanagement. Davor war Herr Nick ein Jahr lang Generalbevollmächtigter für die vorgenannten Bereiche.
    Parallel zu seiner Vorstandsposition war Franz Josef Nick zwischen 2004 und 2006 Chefsyndikus für Zentral- und Osteuropa im Privatkundengeschäft der Citibank. Von 1997 bis 2001 leitete der gelernte Jurist die Rechtsabteilung der vormaligen Citibank AG in Frankfurt am Main, die im Firmenkundengeschäft und Investment Banking aktiv ist. Zusätzlich leitete er zwei Jahre lang bis 2000 die Rechtsabteilung der Citibank Privatkunden Deutschland.
    Seine berufliche Laufbahn begann Franz Josef Nick 1988 als Jurist in verschiedenen Positionen im Bereich Recht der Citibank AG in Frankfurt."


    Leute ich kann es nicht glauben, aber es seht schwarz auf weiß auf der Homepage dieser dreisten Bank. Ich zitiere "der gelernte Jurist". Oh der gelernte Jurist scheint nicht zu wissen, dass das BGH die letzte Instanz im deutschen Rechtssystem darstellt. Aber Leute ich behaupte: D e r w e i s s d a s. Es gibt also nur einen anderen Grund für diese Taktik die der Chef Franz Josef Nick vorgibt, und die heißt aussitzen mit der Erwartung dass möglichst viele Betroffene Ihre Ansprüche durch Verjährung am 31/12/2014 verlieren!
    Herr Nick hoffentlich lesen Ihre Vasallen hier auf dieser Seite mit, denn ich sage Ihnen.
    Wenn Sie meinen über dem Gesetz zu stehen, dann wird das Jahr 2015 ein bitterböses Jahr für Sie und Ihre Bank werden. Sie werden von einer Lawine überrollt werden, keine aus Schnee sondern von Menschen in schwarzen und roten Roben auch Richter genannt. Ich hoffe mal, dass Ihr derzeitiges Handeln, das in meinen Augen dringend juristisch geprüft werden muss, nicht von Erfolg gekrönt sein wird und wie von mir schon angedeutet weitere juristische Konsequenzen im Jahr 2015 nach sich ziehen wird.
    In diesem Sinne wünschen ich Ihnen und Ihren Vorstandskollegen schon jetzt einmal ein unerfreuliches und verlustreiches Geschäftsjahr 2015. Meine privaten Wünsche für Sie und Ihre werten Kollegen behalte ich lieber für mich.

    Gerade an meine Freunde vom TARGOBANK Social Medien Team gepostet.:
    Hallo TARGOBANK Social Medien Team. Jemand im Haus? Oder ist Ihre Truppe in die Abteilung "Auszahlungen Kreditbearbeitungsgebühr" delegiert worden.Würde vielleicht dann etwas schneller gehen, das BGH-Urteil umzusetzen.

    Gerade eine Stellungsnahme der TARGO auf Ihrer Facebookseite:
    "TARGOBANK Liebe Community, wir können Ihre Ungeduld und Ihre Unsicherheiten nachvollziehen. Wir haben zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Erfassung der Ansprüche freigestellt. Die Rückerstattungszahlungen aufgrund des ersten BGH Urteils erfolgen bereits seit Juli. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, alle Rückforderungswünsche aufgrund des BGH Urteils von Ende Oktober zu prüfen und zu bearbeiten. Sie können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Diese laufen nicht in die Verjährung. Uns erreicht eine hohe Zahl von Rückerstattungsforderungen. Die Prüfung und Bearbeitung der Rückforderung wie auch die Überweisung des Erstattungsbetrags kann deshalb noch etwas dauern. Die ersten Gutschriften erfolgen jetzt und werden in der nächsten Woche auf dem Konto der Kunden sein. Zusätzlich werden Bestätigungsschreiben über die Auszahlung versendet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier an dieser Stelle nicht im Einzelfall sagen können, wann die Gutschriften genau erfolgen. Wichtig ist, dass sie erfolgen. Wir bitten um Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis, Ihr TARGOBANK Social Media Team".
    Ich trau den Brüdern(Schwestern) nicht.Beim Handballsport wäre schon wegen "Zeitspiel" eine Strafe ausgesprochen worden. :)

    Gerade auf TARGO Seite Facebook gepostet:
    "Zahlen Sie die zu Unrecht erhaltenen Kreditbearbeitungsgebühren Ihrer Kunden aus. Akzeptieren Sie endlich das BGH-Urteil vom 28/10/2014. Halten Sie Ihre Kunden nicht weiter mit diesem unseligen bla,bla Antwortschreiben für blöd, indem Sie nicht dezidiert auf die Einrede der Verjährung verzichten!!!"
    Die löschen solche Einträge auch nicht, Leute die sind abgebrüht hoch Zehn. Die lassen alle Betroffenen die sich nicht mit allen Mitteln zur Wehr setzen am langen Arm verhungern. :evil:

    kastanienblatt schrieb:nun frage ich mal wieder in die runde: ja was denn nun?!
    In dem Rundschreiben der Targobank fehlt der Passus bezüglich des Verzichts auf Einrede der Verjährung,daher ist das wohl nicht rechtwirksam....oder hab ich das falsch verstanden ?



    Genau das ist der Punkt. Nochmals zur Erklärung, "Wir erstatten alle nicht verjährten, berechtigten Ansprüche". Das Problem bzw. die Falle der TARGO ist dass der Anspruch ja auch ab 1-1.2015 als verjährt gilt!!!!

    Hallo an alle Mitleser und streitbaren Mitkämpfer


    Habe gerade auf der Facebookpräsenz der TARGO folgenden Text gepostet.:
    " Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass die werten Bänker der TARGO nicht bereit sind, dass endgültige Urteil des BGH (Az.: XI ZR 348/13 und XI ZR 17/14) umzusetzen. Mit einem Schreiben dass fast schon den Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllt, werden die betroffenen Kunden vertröstet. Sinngemäß schreiben die feinen Herren(Damen?) "Wir erstatten aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nicht verjährte Bearbeitungsgebühren." Der Haken an der Sache, bzw. die Falle für uns Nichtjuristen, liegt an der Formulierung nicht verjährte Bearbeitungsgebühren. Laut Urteil BGH verjähren die zu Unrecht gezahlten Gebühren nämlich am 31/12/2014 für die älteren Kreditverträge. Der Formbrief der TARGO hat juristisch gesehen, keine die Verjährung zum 31/12/2014 aufschiebende Wirkung zum Wirkung zur Folge und so können die TARGObanker am 1/1/2015 sich daran erfreuen, dass Tausende Kunden Ihre Ansprüche verloren haben."
    In Bezug auf das unsägliche Verhalten dieser Bank wird solch ein Text wohl nichts ändern, aber einige betroffene Kunden können noch die richtigen Maßnahmen einleiten, um Ihre berechtigten Ansprüche zu sichern.