Beiträge von Joachim70

    Thema Unfallversicherung:
    Meine Mutter (leider erblindet aufgrund Makula) , Jahrgang 1937, lebt mit ihrem Partner , Jahrgang 1938, selbständig zusammen.
    Beide haben eine Gruppenunfallversicherung bei der ERGO über den VDK für mtl. rund EUR 170.
    Ich empfand so eine Versicherung immer als überteuert und entbehrlich.
    Mein Stiefvater erlitt einen Oberschenkelhalsbruch.


    Habe nun (für mich sehr überraschend) beste Erfahrungen in dieser Situation gemacht.
    Man bekommt eine Telefonnummer unter der jederzeit kompetente Hilfe geboten wurde.
    Reha-Massnahmen (mit Begleitung meiner blinden Mutter) und nach der Rückkehr in die eigenen 4 Wände wurde die Haushaltsunterstützung, Verpflegung und Fahrdienst einwandfrei organisiert.
    Die Mitarbeter der Hotline waren stets sehr kompetent, einfühlsam und hilfsbereit.....
    Wir waren überaus dankbar für die Unterstützung, die nun mehrere Monate erfolgte....