Beiträge von Anomari

    Der Stand unserer Klage:
    Wir haben nach Berufung gewonnen und der Bausparvertrag wird fortgesetzt.
    Die Berufung wurde wieder in Nürnberg verhandelt (ist so normal), aber an einer anderen Kammer des Gerichts.
    Die BSQ hat bis zuletzt versucht, das abzuwenden.
    Ständig wurden Fristverlängerungen beantragt, alles zog sich in die Länge.
    Uns wurde ein Vergleich angeboten, den wir abgelehnt haben.
    Daraufhin äußerte sich der Rechtsanwalt der BSQ nicht mehr zur Sache und wurde so gestellt, als ob er nicht anwesend ist.
    So erging eine Entscheidung zu unseren Gunsten bei Nichterscheinen des gegnerischen Rechtsanwaltes, kein Urteil!!!
    Das ist ein geschickter Schachzug der BSQ, es gibt kein!! veröffentlichtes Urteil!


    Im Nachgang fordert uns nun die BSQ zur laufenden Regelbesparung auf und fordert eine Nachzahlung der Sparraten für das vergangene Klagejahr.
    Unser Freistellungsauftrag wurde einfach außer Kraft gesetzt und die Kapitalertragsteuer für die nachgezahlten Zinsen an das Finanzamt abgeführt.


    Wir sind nun noch mit dem Rechtsanwalt dran, ob wir bald kündigen müssen, damit wir den Anspruch auf Bonuszins nicht verlieren, denn die Vollbesparung steht an.
    Der Anwalt hat jetzt erst mal eine Nachvollziehbare Abrechnung von der BSQ verlangt!

    Uns wurde nicht mitgeteilt, dass die Bonuszinsen nicht mit ausgezahlt würden.
    Zur Zeit liegt das Guthaben und der Bonuszins bei der BSQ auf einem unverzinsten Konto, weil wir ja die Kündigung nicht akzeptieren und das Geld nicht abgerufen haben.

    Wir haben die BSQ verklagt am Amtsgericht Nürnberg.
    Die BSQ hat uns den Vertrag gekündigt mit der Begründung, er wäre voll bzw. überspart unter Beachtung der Bonuszinsen. (Tarif Q12)
    Ein Darlehen wäre nicht mehr möglich.
    Die 10 Jahre nach Zuteilung sind noch nicht vorbei.
    Mein Widerspruch hat keinen interessiert.
    Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
    Nun haben wir Mitte November einen Gütetermin mit evtl. anschließender Hauptverhandlung, wenn kein Vergleich zustande kommt.
    Ich habe gerade einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht, um noch was zu besprechen.