Beiträge von alex2626

    OT:
    Tut mir leid, wenn ich am Thema vorbei geschrieben haben sollte. Das war mir so nicht bewusst und ich sehe das vielleicht auch anders. Ich hatte mich über den Beitrag gefreut. Schade, dass du die Mühe bedauerst. War nicht meine Absicht hier negativ aufzufallen! Danke für alle Antworten auf meine Fragen! :)

    klar kann es sich die Bank aussuchen. Find ich ja auch in Ordnung. Mir ging es nur darum, dass ich gern wüsste, wie ich der Bank genügen kann... (wobei ich denke, dass die Bank mir auch das nicht sagen muss, ich es aber für kundenfreundlich halten würde...)


    Ich bin dankbar für eine Alternativen! Ich kenne nämlich sonst keine Visacard mit der man kostenlos weltweit an jedem Automaten (der Visakarten akzeptiert) Geld abheben kann. Wirklich komplett kostenlos, also auch mit Rückerstattung derjenigen Gebühren, die ggf. von Automatenbetreibern erhoben werden.


    PS: Meiner Meinung nach gehört das alles hier zum Thema. Solange es um 1Plus Visacard geht. Denn auch mein individueller Fall enthält sicherlich Komponenten, die auch für andere zutreffend/interessant sein könnten..

    "Ich dürfte seitens der Santander aber jederzeit eine 2te Karte beantragen und diese würde über meinen gleichen Saldo laufen... Falls du Selbstüberweiser bist, evtl eine Alternative?"


    Wie genau ist das gemeint? also das mit der 2ten Karte.. (ja dass ich immer selbst überweisen muss, ist mir bewusst, sonst wird zwar per Lastschrift gezahlt, aber nur geringe Teile mit hoher Verzinsung)

    Ich hab ein Konto bei der Sparkasse mit Maestrokarte, eins bei Comdirect mit Vpay-Karte, eins bei DKB mit Visacard und eins bei N26 mit Mastercard.


    Sparkasse habe ich eigentlich nur noch um Bargeld einzuzahlen. Comdirect hab ich nur kurz genutzt, aber hab noch keinen Grund gesehen es zu kündigen. DKB war mal gut, da ich kein Aktivkunde bin, suchte ich halt Ersatz in Form der Santander 1 Plus Visacard. DKB gefällt mir aber noch gut genug, um es zu behalten. Die N26 Mastercard hab ich parallel zur 1plus Visa von Santander beantragt, um im Urlaub neben der Visa eine Ersatz-Mastercard zu haben. Sie wurde genehmigt an dem Tag, an welchem die 1 Plus Visacard abgelehnt wurde.


    Nur die DKB Visacard hat eine (überziehbare) Kreditlinie von 500 Euro und das DKB Konto ebenfalls eine von 500 Euro.
    Der Rest ist ohne Kreditlinie..

    mh... mein Antrag auf die 1 Plus Visacard wurde abgelehnt. Keine Ahnung warum, bin noch in Korrespondenz mit der Bank..
    Auf Nachfrage habe ich bisher nur ein Schreiben mit dem Verweis auf viele mögliche Faktoren bekommen:
    Daten zur Person
    Daten zum Beschäftigungsverhältnis
    Daten zu den Einkommensverhältnissen
    Erfahrungen aus einer bisherigen Geschäftsbeziehung (hatte nie eine zur Santander Consumer Bank)
    Informationen von Auskunfteien
    Score der Auskunftei SCHUFA
    Daten zur Finanzierung.


    Wie soll ich da bitte wissen, was zur Ablehnung geführt hat und wie ich das verbessern kann. Mein Score bei der Santander Consumer Bank lautet wohl 8102 (unter 8374 ist wohl unzureichend). Ich habe keine Ahnung, was genau das bedeutet und wie leicht oder schwer eine Verbesserung ist...


    Habt ihr das Erfahrungen/Ideen/Tipps?


    Gruß
    Alex

    Ich habe dort angerufen.
    Hier die Antworten des Mitarbeiters:
    -durchschnittliches Gehalt angeben
    -Überweisungservice bedeutet, man bekommt den Kreditrahmen nach Genehmigung des Antrag auf sein Girokonto ausgezahlt, weil es ja noch etwas dauert bis man Pin etc. hat und die Visakarte nutzen kann. Sinn soll sein, dass der Kunde das Geld damit sofort nutzen kann.. (natürlich wird das irgendwo bzw. irgendwann mit Zinsen behaftet sein... Mir erscheint das ganze sehr undurchsichtig und ich werde da definitiv die Finger von lassen, da ich diesen Service eh nicht benötige)
    -der Antrag wird erst bearbeitet, sobald man ihr unterschrieben übermittelt hat, es ist also egal, wenn man online mehrere Anträge komplett ausfüllt

    Habe den Antrag gerade nochmal mit der Angabe "Student" ausgefüllt und kann daher einen Teil der Frage selbst beantworten: Im Antrag steht, dass sie einen "aktuelle Studienbescheinigung" wollen. Ich habe aber natürlich keine aktuelle, daher kann ich "Student" nicht angeben.


    Ich habe aber kein regelmäßiges Einkommen. Sondern, da ich als Aushilfe im Rettungsdienst nach Bedarf arbeite und nur sehr wenig arbeite (weil ich hauptsächlich ohne Immatrikulation zuhause studiere), schwankt es zwischen ca. 500 bis 1300 Euro pro Monat. Habt ihr Erfahrungen, was ich dann da angeben sollte?

    Danke für die Infos! Ok gut, dass ich diesen "Service" nicht gewählt habe.. Man sollte nie was wählen, was man nicht versteht :D


    Ich hatte jetzt mal einen Antrag als Angestellter erstellt, aber mir gefällt es nicht, meinen Arbeitgeber dort anzugeben und der Bank Befugnisse diesbezüglich zu erteilen...


    Daher die Frage: Solange ich den Antrag noch nicht ausgedruckt und unterschrieben abgeschickt habe, ist er noch nicht gestellt oder? Oder wird er schon elektronisch übermittelt sobald er fertig ist und heruntergeladen wurde?


    Denn: Ich möchte mich dort lieber als Student angeben, da ich nur noch ein paar Monate Angestellter bin und dann wieder studieren werde (Studium habe ich unterbrochen, bin zur Zeit deswegen nicht immatrikuliert). Diese Info würde ich dann mit auf den Antrag schreiben. Ich schätze, dass dürfte rechtlich in Ordnung sein. Oder was meint ihr?

    Hi,
    im Artikel zum Thema, also hier: http://www.finanztip.de/kreditkarten/kostenlose-kreditkarte/
    steht:
    "Um die Kreditkarte zu bekommen, reicht eine gute Bonität nicht aus. Es ist auch ein Geldeingang auf dem Konto nötig. Zudem verlangt die Santander Consumer Bank eine Gehaltsabtretung vom Kunden."


    Ist das noch aktuell? Wo steht, dass ein Geldeingang nötig ist?


    Und: Im Antrag bei santander konnte ich auswählen: "Ja, ich möchte die Vorteile des bequemen Überweisungsservice nutzen" - Was genau soll das bedeuten? Wofür ist der Service? Gibt es da einen Haken?


    Danke für die Infos! :)