Beiträge von Maschinist

    Ich kann jedem nur Empfehlen die persönliche Geldanlage mit einigen wenigen börsengehandelten Aktien ETF in die eigene Hand zu nehmen.


    Die Grundlagen dazu zu lernen, dauert nur wenige Stunden und langfristig bedeutet das einen unschätzbaren Vorteil für die eigene- und auch familiäre Zukunft!


    Ein einziger passiver Welt ETF mit 0.25% jährlichen Gebühren und ohne irgendwelche Aufschläge ist besser und langfristig profitabler für die Menschen als so gut wie alle aktiven Produkte.


    Auf meiner Seite Die Freiheitsmaschine findet Ihr dazu viele Beiträge.

    ...Mit Provision, Aufschlag und laufende Kosten ist er bei ca 5% Kosten je Fonds. D...)

    Wie andere schon schrieben ist das viel zu viel und völlier Wahnsinn.
    Ein guter an der Börse gehandelter Aktien ETF bietet Dir all das für maximal 0.25% Kosten im Jahr und natürlich auch ohne Ausgabenaufschlag.


    Hier auf meiner Webseite: Die Freiheitsmaschine habe dazu schon einige Artikel geschrieben.


    Gruss,
    Maschinist