Beiträge von okidoki


    Hast die Zinsen der Santander nur mit einem Schreiben angefordert oder auch Fax oder Email usw.

    http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/verjaehrung-hemmen/


    guck`mal ganz unten.. @ britta, hat das richtig toll in 8 schritten erklärt.. good luck..


    Hallo. Ich warte noch auf die Zinsen der BG von der Santander. Frist läuft 24.12.14 ab Jetzt lese ich gerade:
    Eine Verjährung Ihres Zinsanspruchs müssen Sie übrigens nicht befürchten, da die Bank durch die Rückzahlung der Gebühren den Anspruch anerkannt hat (§ 212 BGB).
    Soll ich oder nicht Ombudsman einschalten?

    falls die möglichkeit besteht, gebe das anschreiben in deiner filiale vor ort ab, und lasse dir die mitgebrachte kopie jeweils abstempeln..


    und richtig, setze dich heute mit ombudskram auseinander, und falls RA keine zeit mehr haben sollte, auch mit dem online-MB.. @ britta, hat da eine prima anleitung geschrieben.. viiiiel glück, dass es zeitlich noch alles passt!!



    Hallo. kannst mir den Link o.ä zum Thema Online- MB senden?

    Schreiben wegen Zinsen per einschreiben am 24.11. raus...Frist mit 5 werktagen...Anfang dezember dann alles zum Ombudsmann ( noch kein Rückschein erhalten) ab 04.12. täglich mal ein zwei Emails....Samstag dann der Brief das wegen der guten Geschäftsbeziehungen blabla die Zinsen erstattet werden...heute dann da .-)[/quote]


    Danke. Dann kann es ja noch dauern bei mir. Kannst mir die Emails geben wohin du geschrieben hast?

    So, nachdem die Santander erst nur die BG zurückgezahlt hat, sind nun gestern auch die Zinsen angekommen. Ein paar Tage nach Fristverstreichung. Glück gehabt, ich hatte das Schreiben an den Ombudsmann schon unterschrieben in der Tasche. Habe ich mir ein Einschreiben gespart :)


    Hallo. Hab auch die BG erstattet bekommen aber auch ohne Zinsen. Wie lange hat es bei dir gedauert seit auszahlung der BG bis die Zinsen angekommen sind?
    Hast du die Zinsforderungen per Einschreiben versendet? Oder auch per eMail?

    Ich habe, nachdem ich gestern ja noch ein Erinnerungs-Fax an die Santander geschickt habe, heute morgen meine Bearbeitungs-Gebühr ohne Zinsen wiederbekommen.


    Meine Anwältin hat meine bisherigen Unterlagen, mit der telefoniere ich am Dienstag mit welchen Schritten wir jetzt noch die Zinsen einfordern.


    Ich bin aber schonmal über zwei Dinge froh, erstmal die Zahlung der Hauptsumme und das die Sache beim Anwalt liegt.
    Denn ich möchte bis zu letzten Cent alles wieder haben was mir zusteht. Denn anders würde das die Bank auch nicht machen, im umgekehrten Fall. Und zwar mit wesentlich kürzeren Fristen.



    Wann hast du den den Standartbrief von der Santander erhalten und was du in das Fax geschrieben.?