Beiträge von ben123

    Hallo an allen,


    targobank ist ist dabei die Beträge zurück zu zahlen, sagte ein Mitarbeiterin an der Kasse bei targobank. Alle Anträge die bis Ende 2014 eingegangen sind werden definitiv ausbezahlt.


    vorrausgesetz das schreiben ist richtig formuliert und mit den Hinweis auf den richtigen Gerichtsurteil.


    ich habe mein Geld heute auf mein konto


    an allen viel Glück und viel Kraft


    so jetzt warte ich auf easy Credit

    Hört sich doch jut an. Wat der Kollega schon oben geschrieben hat, trifft zu. Wobei ich mit " Ansprüche " auch die auf die BG anfallenden Zinsen erkenne. Abwarten und Ostfriesentee mit Kluntje und Weißer Wolke trinken. Bis die Antragsflut abgearbeitet sein wird, könnten noch Wochen vergehen. Zu Silvester darfsté aber auch ´nen Gläscken Sekt trinken, weil die Kohle erstattet wird.


    Letzte frage


    also muss ich jetzt nix mehr tun und abwarten, habe ich das richtig verstanden?

    @ben123 (S. 243)

    Verzichtet die Bank wirksam
    auf die Erhebung der Einrede der Verjährung, und wird dennoch ein Mahn-/Klageverfahren zwecks Verjährungshemmung eingeleitet, hat der Antragsteller/Kläger aller Voraussicht nach die dadurch entstehenden Kosten zu tragen, da in diesen Fällen ein Mahn-/Klageverfahren nicht notwendig war.



    Erstmal Danke, aber mir ist unklar ob der Verzicht auf die Verjährung für mich wirksam ist?


    Zitat: "Wir werden nach Prüfung Ihre Ansprüche in jedem Fall auf Sie zukommen und Verzichten bei berechtigter Rückforderung bisher nicht Verjährter Ansprüche im Zeitpunklt der Zugangs Ihres Schreiben auf die Einrede der Verjährung bis 31. März 2015."


    Kredit Antrag war 2008

    Hallo,


    hat jemand schon einen Schreiben an den Ombudsmann geschrieben um die verjährung zu hemmen, nach den er von der Bank einen Standartbrief bekommen hat?


    wenn ja gib es einen Vorlage bzw was soll ich den Ombudsman schreiben und was muss ich bei legen?
    - meine Schreiben an die Bank
    - Kreditvertrag
    - das schreiben von der Bank


    ??

    Hallo,
    ich habe eine Frage, die Targa Bank schrieb mir diesen Text:


    "Ungeachtet dessen erstatten wir aus Kulanz und ohne anerkannten rechtspflicht nicht verjährten Bearbeitungsgebühr, soweit nicht bereits erfolgenden Leistungen sind. Bitte haben Sie Verständnis, das die Prüfung und Abwicklung der erhöhten Zahl an Anfragen einige Zeit dauert. Mit müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen um die Verjährung zu verhindert. Insbesondere ist es nicht notwendig eine Anwalt zu beauftragen, ein Mahnbescheid zu beantragen oder einen Ombudsmannverfahren einzuleiten"


    Kan ich demnächst auf mein Geld hoffen oder ist es ein hinhalte tacktig,?