Beiträge von maik21389

    Hallo zusammen,


    das mit trustpilot ist sicherlich richtig und gerade im Versicherungsbereich nochmals extremer. Wobei eine Allianz anscheinend recht gut abschneidet. Ist aber auch nicht verwunderlich wenn die Preise 50% höher sind kann man einen Schaden auch unkomplizierter erstatten.


    Was die Versicherungsbedingungen betrifft stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings sind die Reaktionszeit und Auszahlungsgeschwindigkeit nicht zu vernachlässigen. Zudem gibt es an manchen Stellen doch noch Interpretationsspielraum. All das erfährt man erst bei einem Schaden.


    Vielen Dank auf jeden Fall für

    die Rückmeldungen.

    Hallo Pumphut,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Leider scheint die AXA (positiv ausgedrückt) nicht so zuverlässig, wenn man Trustpilot für eine erste Einschätzung heranzieht. Dann darf ich wohl nochmals auf die Suche gehen.


    Leider merkt man vermutlich erst die Qualität der Versicherung im Schadensfall.


    Falls jemand einen Tipp für einen guten Tarif hat gerne her damit.


    Viele Grüße

    Hallo Community,


    ich beschäftige mich aktuell mit dem Wechsel meiner Hausratversicherung. Momentan ist dies bei der Allianz versichert, die allerdings nach einem Umzug deutlich teurer und damit ca. 50% mehr kosten würde als ein vergleichbarer Tarif eines anderen Versicherers auf den empfohlenen Vergleichsseiten (Mr. Money, Verivox).


    Interessant finde ich den Tarif Platin von Alteos. Dieser passt von den Leistungen her sehr gut.


    Jetzt zur Frage: Hat jemand Erfahrungen etc. mit diesem Anbieter?


    Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck bei den Bewertungen, wobei nicht all zu viel zu finden ist. Grundsätzlich finde ich die online Abwicklung klasse, da habe ich gute Erfahrungen bei huk24 machen können.


    Viele Grüße

    Hallo Community,


    ich arbeite als Gynäkologe und meine Berufshaftpflichtversicherung, die ich nach dem Studium vergünstigt bekommen hatte, läuft aus. Daher brauche ich eine Alternative.


    Gibt es hier im Forum Empfehlungen zu diesem Thema? Zu privaten Haftpflichtversicherungen gibt es einen guten und ausführlichen Vergleich, wobei ich davon ausgehe, dass dieser nicht 1:1 übertragbar ist.


    Viele Grüße

    Maik

    Hallo liebe Community,


    ab dem 01.01.2018 habe ich eine neue Anstellung durch die sich ein Arbeitsweg von ca. 75 km ergibt. Daher habe ich mir eine Zweitwohnung zur Miete in der Nähe der neuen Arbeitsstätte gesucht. Ab dem 01.01.2018 sind die Kosten im Zusammenhang mit dieser Zweitwohnung als doppelte Haushaltsführung absetzbar.


    Soweit so gut. Allerdings müsste ich die Wohnung bereits zum 01.12.2017 mieten. Zum einen, da dies eine Bedingung des Vermieters ist und zum anderen kann ich die Zeit zur Einrichtung etc. nutzen.


    Dazu meine Frage: Sind die Kosten bereits ab dem 01.12.2017 absetzbar, selbst wenn die neue Arbeitsstelle erst zum 01.01.2018 angetreten wird? Daran anschließen wäre für mich noch offen, wie es mit den Kosten von Hausratsgegenständen außer sieht, die vor dem 01.01.2018 gekauft wurden.


    Viele Grüße
    Maik