Beiträge von argonaut

    Wenn keine Preisgarantie vorhanden ist es kann es durchaus sein das dort auch angehoben wird.


    Was auch sein kann das sich alles weiter entspannt und in 3 Monaten Sie sich ärgern in einem 12 oder 24 Monatsvertrag gefangen zu sein weil … ein anderer Anbieter nun 10% günstiger wäre.


    Das weiß nur niemand daher …

    Ich habe nun gewechselt , ist ja ein unterschied ob ich nun 65 statt 98 Euro zahlen muss . Ich denke im ersten Jahr bleibt das sicher so , wenn nicht wechsel ich halt wieder , ist ja nur ein minimaler Aufwand

    Der Abschlag interessiert fast nicht. Wie teuer sind Arbeitspreis und Grundgebühr geworden?

    Also der alte Arbeitspreis hat sich von 11.39 ct/kwh auf 21,66 ct/kwh also fast verdoppelt.

    Grundpreis alt 8,60euro und neu 8,38 euro .

    Ich Grüße sie !! Mein Gasanbieter (teamgas) hat den Tarif erhöht . von ca.60 auf Ca.90 Euro ab 1.2.2023

    Ich habe auf ihrer Seite nach Alternativen gesucht und einige Anbieter wurden aufgelistet die weitaus günstiger sind.

    Meine Frage ist . Heben diese Anbieter ihre Tarife demnächst auch noch an, oder kann ich dort bedenkenlos wechseln???

    Grüße aus Limburg/Lahn

    Hallo , Danke für die Info
    Weißt du zufällig ob die Volksbank , das abheben von Direktbanken gesperrt hat??
    Wie hoch sind denn so ca. die Gebühren fürs " Fremdabheben" ??

    Ja. ein guter Vorschlag !! Sorge habe ich nur , das ich eventuell mal ohne Bares bin , wenn ich mich
    einer Direktbank hingegeben habe *g*

    Mir gings nicht mal so sehr um die Gebühren , die halten sich im Rahmen , es sind eher praktische Gründe. Wenn man von
    zuhause aus , alles mit dem PC erledigen kann , warum denn nicht . Jetzt weiß ich aber , dank deiner Beratung bescheid und weiß , was ich dann zu tun habe .
    Gruß aus RLP !!

    Sehr ärgerlich chris . Mit Karte zahle ich fast nie , ich bin ein Freund des Bargeldes , da weiß man eher , was man ausgibt :) . Du hast mir das alles verständlich und geduldig erklärt , vielen Dank dafür , aber so recht trau ich mich nit so ran , an den Wechsel zu ner Onlinebank , naja , ich schlaf noch paar Nächte drüber , dann seh ich weiter !!! Gruß

    Hallo , sehe gerade , du bist online , was ist damit gemeint >>>>>> Eine zurück gehende Lastschrift ist schnell so teuer wie 12 Monate Kontogebühren. ????

    Gut , Danke !! ............... Muss ich zunächst ein Online-Konto eröffnen und dann zu meiner Bank gehen und dann das Konto auflösen ????? Meine Daten und Daueraufträge muss meine jetzige Bank , doch an die neue weitergeben , oder irre ich da ?? Achja , noch etwas , muss ich mir einen Tan -Gerät anschaffen , oder stellt das die Onlinebank zur Verfügung ???
    Gruß !!

    Gut , Danke .... dann telefoniere ich mal die Geldinstitute ab . Wie ist das bei der Direktbank , wenn ich mal ne Überweisung , oder nen Dauerauftrag ändern muss , wie gehts das vor sich ??? Wie gesagt , ne Direktbank wäre absolutes Neuland für mich !! Gruß und Danke

    Danke für die Info ,Chris .
    Du schreibst , viele Direktbanken erlauben das Abheben überall , was nutzt mir das wenn sie das erlauben , aber einige
    Filialbanken diese sperren . Oder gilt das sperren nur bei meiner Volksbank , wo ich dann gekündigt habe ???Irgendwo muss ich ja Geld abheben können , hier gibts noch ne Sparkasse und eine Post , wenn die das abheben auch sperren , steh ich ohne Kohle da . Ist ja doch alles nicht so einfach wie ich dachte . Gruß

    Hallo , das ist nun echt mal ne gute Seite hier , vielen Dank dafür !!
    Meine Frage .... Ich gehe eigentlich nur zu meiner Bank um 1-2 mal Geld am Automaten abzuheben und die Kontoauszüge
    ausdrucken zu lassen . Ich würde gerne zu einer guten Bank wechseln , wo ich vom PC aus anfallende Aufgaben erledigen kann.
    Wie ist das nun wenn ich Bargeld bei meiner Volksbank abheben möchte , ich da aber kein Konto mehr habe , kostet das denn etwas ???
    Und wie ist das generell mit dem Geld abheben , kann ich dafür jedes andere Geldinstitut nutzen ??
    Danke und Gruß :)